DIE NARRNEUSIA IST ZURÜCK!

Nach einem Jahr kreativer Pause darf sich das Publikum endlich wieder auf eine spektakuläre Show der NARRNEUSIA Showtanzgruppe freuen! Nachdem im letzten Jahr die Kinder und Jugend den Verein ganz alleine auf den Ballveranstaltungen repräsentiert hat, zeigt man sich in Neusäß nun besonders stolz, das Publikum in der Saison 2015 wieder mit gewohnter Qualität begeistern zu können

 “Piraten der Karibik"
15 Tänzerinnen und sechs Tänzer setzen die Segel und entführen die Zuschauer auf eine abenteuerliche und spannende Reise über die sieben Weltmeere. Ungezähmte Piraten tanzen zu wilden Choreografien durch die Tavernen von Tortuga. Es wird gesungen, gelacht und der Rum fließt in Strömen.  
Betörende Meerjungfrauen räkeln sich in einer versunkenen Unterwasserwelt und ziehen mit ihrem Sirenengesang besonders das männliche Publikum in ihren Bann. Gestrandet auf einer tropischen Insel, zwischen bunten Schmetterlingen und farbenprächtigen Papageien, finden Kapitän Nick und seine wilde Piraten-Meute endlich ihren Schatz: Die exotische Insel-Schönheit Viktoria. Zu karibischen Klängen feiert die NARRNEUSIA mit ihrem Publikum ausgelassen bis zum Sonnenuntergang. Das Prinzenpaar: Viktoria Krause (27,  Sternzeichen Fische) Choreografin und Tänzerin bei der NARRNEUSIA seit 11 Jahren. Wohnort: wohnt zusammen mit ihrem Partner Nick und den zwei gemeinsamen kleinen Katzen in einer hübschen Wohnung in Augsburg-Lechhausen Beruf: arbeitet als Verkäuferin bei Moser Trachten und als Tanztrainerin und Choreografin bei verschiedenen Gruppen und Tanzschulen Hobbies: Tanzen Tanzen Tanzen, Fitness (gemeinsames Kickboxen), Kochen
Nick Jenne (30, Sternzeichen Schütze)
Premiere auf der Show-Bühne.

Beruf:Sicherheitschef und Projektmanager der BMW Welt und des BMW Museums München Hobbies: Kickboxen, American Football, Kochen Interview Fragen an Viktoria: In welchem Alter hast du mit dem Tanzen angefangen?
Viktoria:"Ich tanze schon mein ganzes Leben, seit ich denken kann. Mit dem Unterricht begonnen habe ich aber mit 7 Jahren, als mein Bruder und ich zum Standard Grundkurs gegangen sind. Schnell war mir aber klar, dass ich mich freier bewegen möchte und tänzerisch mehr Gas geben wollte und habe deshalb Jazz-Unterricht genommen. Dass ich mit 17 Jahren dann bei der NN aufgenommen wurde, hat mein Tanzfieber völlig entfacht. Deshalb habe ich 2008 dann eine dreijährige Tanzausbildung an der "IWANSON Akademie" in München gemacht. Nun arbeite ich als Tanztrainerin und Choreografin für verschiedene Vereine und Tanzschulen."
Du trainierst ja auch die Kinder und Jugendlichen der NARRNEUSIA: Kann deiner Meinung nach jeder ein guter Tänzer werden?

Viktoria: "Das Training mit der Kinder&Jugend, die ich nun seit 10 Jahren leite liegt mir sehr am Herzen. Zu sehen wie sich meine Kinder tänzerisch und auch persönlich weiterentwickeln, und daran Teil zu haben, ist für mich das Schönste. Viele erwachsene Tänzer der Showtanzgruppe haben mal in derKinder&Jugend begonnen. Dennoch braucht man schon Talent, Taktgefühl und Körperspannung und, wie in jedem Sport,viel Leidenschaft sowie den unbedingten Willen an die eigenen Grenzen zu gehen.

Was ist für dich das Besondere an der NARRNEUSIA?
Viktoria: "Was mich von Anfang an bei der NARRNEUSIA fasziniert hat, war die Professionalität auf der Bühne. Die Shows sind sehr modern und wahnsinnig aufwändig. Die Tänzer/innen wirbeln in einem irren Tempo über die Bühne, die Musik ist mitreißend und die wunderschönen glitzernden Kostüme werden in Rekordzeit hinter der Show-Wand gewechselt. Dazu braucht esunglaublich viel Herzblut und zeitlich größten Aufwand, denalle neben ihrer Arbeit oder Schule ehrenamtlich leisten."

Wie sieht für dich das perfekte Publikum aus?
Viktoria: "Der Applaus ist der einzige Lohn für uns Tänzer/innen auf der Bühne. Deshalb freuen wir uns natürlich sehr, wenn das Publikum richtig mitgeht und jubelt. Ein Highlight im Fasching ist der Auftritt in der  Schwarzbräuhalle in Zusmarshausen - dort tobt die Menge und wir geben meistens vier bis fünf Zugaben - ein Wahnsinns Gefühl!"

Nick und du sind ja auch im wahren Leben ein Paar. War es für dich wichtig, dass sich dein Partner auch fürs Tanzen begeistert?

Viktoria: "Nein! Aber mir war schnell klar, dass Nick sehr viel Begeisterung für Tanz und Musik empfindet. Ich habe sofort gemerkt, dass er ein tolles Taktgefühl und Körperbewusstsein besitzt. Als er einen Fasching lang immer dabei war und mich auf der Bühne gesehen hat, hat ihn dann auch das Tanzfieber gepackt. Ich bin sehr glücklich, dass mein Traummann auch mein Traumprinz auf der NARRNEUSIA Showbühne ist - wir haben sehr viel Spaß dabei und das Schönste ist, dass wir dieses Abenteuergemeinsam erleben dürfen."

Bleibt neben der NARRNEUSIA noch Zeit für andere Hobbies?

Viktoria: Als Trainerin für die NARRNEUSIA  stehe ich ca. 15 Stunden in der Woche im Training. Zusätzlich als künstlerische Leiterin bin ich sehr in die Planung der beiden Shows eingebunden. Aber das ist für mich nach elf Jahren mittlerweile schon fast Routine. Und es bleibt auch etwas Zeit für andere Hobbies: Nick und ich gehen gemeinsam zum Kickboxen, Boxen, Fitness, Wandern. Außerdem entspannen wir uns gerne beim Kochen oder treffen Freunde.

Worauf freut Ihr euch am meisten?
Viktoria & Nick: Endlich mit der neuen Show vor Publikum aufzutreten und mit unserer Mannschaft zeigen zu dürfen wofür wir die letzten 8 Monate so hart trainiert haben. Das Beste dabei ist dieses Erlebnis gemeinsam teilen zu können.

Fragen an Nick:


Wie habt ihr euch kennengelernt?
Nick: "Das war vor zwei Jahren auf der Geburtstagsfeier einer Freundin - übrigens einer ehemaligen Tänzerin der NARRNEUSIA. Unser erstes Date hatten wir aber ganz romantisch, im strömenden Regen auf einem Coldplay-Konzert.

Wie bist du Faschingsprinz geworden?
Nick: "Gute Kontakte: Meine Freundin ist Choreografin bei der NARRNEUSIA.Außerdem kann ich mir nichts Schöneres vorstellen,  als mit meiner Freundin eine solche tolle Erfahrung machen zu dürfen."

Was ist für dich das besondere an der NARRNEUSIA?
Nick: "Sehr professionell, liebe Menschen, viel Talent, Hammer Shows."

Hat dich Viktoria mit ihrer Tanzbegeisterung angesteckt oder hast du vorher schon getanzt?
Nick: "Sie hat mich angesteckt. Durch Ihre unglaubliche Ausstrahlung auf der Bühne."

Wie sieht für dich das perfekte Publikum aus?

Nick: "Gute Laune, Spaß, begeisterungsfähig."

Für Dich ist es ja die Premiere als Tänzer vor einem großen Publikum. Weiche Knie?!

Nick: "Ein Pirat hat nie weiche Knie! Aber trotzdem hoffe ich meiner Prinzessin Viktoria nicht beim Tanzen auf die Füße zu treten.“ Erster gemeinsamer Auftritt mit der neuen Show „Piraten der Karibik“ auf der NARRNEUSIA Inthronisations-Gala am Samstag, 10. Januar 2015 in der Stadthalle Neusäß!!! Kartenvorverkauf: Goldschmiede Haschek,Augburger Straße 4, 86356 Neusäß oder info@narrneusia.de Buchungen für Auftritte (auch nach dem Fasching): buchen@narrneusia.de
Die Kinder und Jugendshowtanzgruppe der Narrneusia
Nachwuchsförderung wird bei der NARRNEUSIA besonders groß geschrieben. Deshalb treten die 36 Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren auch mit einer ebenso aufwändigen Show vor das Publikum, wie die „Großen“: "Helden unserer Kindheit"
Narrneusia Kindergeschichten 2015

Sie flimmerten durch alle Kinderzimmer und verzauberten mit ihren spannenden Geschichten sogar die Erwachsenen. Die Helden unserer Kindheit: Pippi Langstrumpf, Peter Pan und der Pumuckl. Wer erinnert sich nicht an die Abenteuer von Wicki und den starken Männern, King Loui und Balu aus dem Dschungelbuch oder Märchen wie Schneewittchen und die 7 Zwerge? Aber auch aktuelle Kinderhelden wie Harry Potter oder Katniss aus „Tribute von Panem“ begeistern bei der NARRNEUSIA Kinder&Jugend 2015 die Zuschauer. Angeführt werden sie vom NARRNEUSIA Kinderprinzenpaar 2015: Prinz Stefan I. (als Peter Pan) und Prinzessin Sarah I. (als Tinkerbell)

Sarah Kreuzer (11, Sternzeichen Zwillinge)
Seit vier Jahren bei der NARRNEUSIA.

Wie hast du deinen Prinz gefunden?
Sarah: „Meine Mama hat mir geholfen, sie kann gut tanzen und hat einen Blick für gute Tänzer!“

Warum wolltest du Faschingsprinzessin werden?

Sarah: „Ich tanze schon seit ich sieben bin bei der NARRNEUSIA und jeder Auftritt, den ich mitgemacht habe, hat mich angespornt und ließ den Wunsch immer größer werden, Prinzessin zu werden. Außerdem wollte ich meinen Vater in seinem ersten Jahr als NARRNEUSIA-Präsident ganz besonders stolz machen!“

Auf was freust du dich besonders?
Sarah: „Endlich vor einem riesigen Publikum zu tanzen! Cool finde ich außerdem die Schulbefreiungen, die man für Faschingsauftritte bekommen kann.“

Was wünschst du dir persönlich für die Saison 2015?

Sarah: „Dass alles so bleibt wie es ist, weil es Spaß macht und immer sehr lustig ist.“ Stefan Erdle (11) Premiere auf der Showbühne

Lieblingsspeise:Kässspatzen, Sauerbraten, Döner (macht schöner) und natürlich die Gerichte beim „goldenen M“ (McDonald´s)

Warum wolltest du Faschingsprinz werden?

Stefan: „Weil ich ein lustiger Mensch bin und Fasching toll finde.  Außerdem hört sich „Stefan der Erste“ doch super an!“

Wie gefällt dir das Tanztraining?

Stefan: „Cool, obwohl ich hin und wieder ganz schön ins Schwitzen komme… Ich habe vorher schon ein wenig Erfahrung im Trachtenverein beim Schuhplatteln gesammelt.

Welche Hobbies hast du außer Tanzen?
Stefan: „Fußball natürlich, Inlineskating, Skateboard- und Skifahren,  außerdem spiele ich noch Flügelhorn.“

Was wünschst du dir persönlich für die Saison 2015?
Stefan: „Dass die Saison ein voller Erfolg wird,  und wir als Prinzenpaar das Publikum mitreißen können!“


Erster gemeinsamer Auftritt mit der neuen Show „Helden unserer Kindheit“ auf der NARRNEUSIA Inthronisations-Gala am Samstag, 10. Januar 2015 in der Stadthalle Neusäß. Kartenvorverkauf: Goldschmiede Haschek,Augburger Straße 4, 86356 Neusäß oder info@narrneusia.de Buchungen für Auftritte (auch nach dem Fasching): buchen@narrneusia.de