Die Sahl Computer AG verkauft ihre Kopier- und Drucksparte an die Quentia GmbH
Die Sahl Computer AG richtet ihr Kerngeschäft neu aus und verkauft ihre Kopier- und Drucksparte an die Quentia GmbH. Die Sahl Computer AG, eines der führenden IT-Systemhäuser in der Region Augsburg und München, richtet ihr Kerngeschäft neu aus. Die Sparte professionelle Systemhausdienstleistungen, in der das Unternehmen seit über 25 Jahren zu den Marktführern in Bayern gehört, soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.
Im Zuge dieser Neuausrichtung trennt sich das Augsburger Unternehmen von seiner Druck- und Kopiersparte. Zum 01.07.2014 verkauft die Sahl Computer AG im Zuge eines Asset Deals diese Geschäftseinheit an die Quentia GmbH aus Gersthofen. Der IT-Spezialist, eine 100% Tochter der Andreas Schmid Logistik AG, zählt seinerseits im Druck- und Kopiergeschäft zu den Marktführern in Bayerisch-Schwaben und setzt damit seinen Wachstumskurs weiter fort.
„Der Copy- und Printbereich erfordert im professionellen Umfeld erhebliche Investitionen – sowohl in Hard- und Software, als auch im Serviceumfeld. Wir haben entschieden, unsere Investitionen im Bereich der professionellen Systemhauslösungen zu konzentrieren und unsere Druck- und Kopiersparte in professionelle Hände zu übergeben“, begründet Alfred Sahl den Verkauf. „Gleichzeitig haben wir mit der Quentia eine Kooperation vereinbart. Im Sinne des Full-Service-Gedanken, arbeiten wir in Zukunft bei Großprojekten mit den Copy- und Print Spezialisten aus Gersthofen zusammen“, so Sahl weiter.
Bernhard Lichte, Geschäftsführer der Quentia GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir werden mit innovativen Konzepten das bestehende Angebot der Sahl Computer AG um wichtige Komponenten ergänzen. Speziell im Bereich effizienter Kopier- und Drucksysteme werden die Kunden von innovativen Lösungen profitieren.“