Die Sterndl-Alm wird es 2018 nicht mehr auf dem Augsburger Plärrer geben

Stadt Augsburg sucht Nachfolger

Halbzeit auf dem Augsburger Herbstplärrer. Nach einer bisher erfolgreichen Woche verkündete heute der Wirt der Sterndl Alm Edmund Diebold auf der heutigen Pressekonferenz, dass es das beliebte Festzelt nächsten Jahr nicht mehr geben wird. Nun muss die Stadt einen Nachfolger suchen.

Als Grund nannte er die wirtschaftliche Lage, die ihn dazu gebracht hat das Festzelt zu verkaufen. Seit dem Jahr 2012 steht die Sterndl-Alm nun schon auf dem Plärrer. Jetzt muss die Stadt bis April 2018 ein neues Festzelt finden. Ordnungsreferent Dirk Wurm kündigte an, dass die Stadt wieder ein drittes Zelt ausschreiben will.


Allgemeines über den Herbstplärrer 2018

Die Entscheidung das Feuerwerk von Freitag auf Sonntag zu verschieben war eine gute Entscheidung. Es war ein voller Erfolg!
Mit der bisherigen Besucherzahl sind die Aussteller zufrieden. Trotz der Regentage besuchen zahlreiche Besucher den Plärrer.
Die Polizei nennt den diesjährigen Plärrer einen "durchaus ruhigen Plärrer". Dazu sagen sie, dass sie viele Vorteile der Body-Cam's, die dieses Jahr auf dem Plärrer im Einsatz sind, sehen. Dadurch wird jegliche Eskalation meist verhindert.
Das Rote Kreuz hat bisher weniger Behandlungen als im Vorjahr.