Drei sind (k)einer zu viel

Leidenschaftliches Verlangen oder doch nur reine Sexphantasie?

Viele reden davon – einige haben es längst getan: Sex zu dritt scheint in vielen Köpfen herumzugeistern und wird in der Medienwelt weit verbreitet. Nicht umsonst ist der „Flotte Dreier“ einer der häufigsten Sexphantasien und somit ganz oben auf der Wunschliste der Bettgeschichten. Doch wie alltagstauglich ist der Gedanke wirklich? Bleibt es eine Vorstellung, von der wir nur träumen oder ist dort Potenzial für mehr geboten?

Ménage à Trois

Der Flotte Dreier, Threesome oder auch Triole genannt, bezeichnet die Ausübung von Geschlechtsverkehr zwischen drei Personen. Die Vorstellung eines Dreiers erregt sowohl Frauen als auch Männer. Jedoch unterscheidet sich diese Vorstellung in den Konstellationen: Frauen träumen eher davon Sex mit zwei Männern zu haben. Dabei wird der Mann, der die Rolle des Voyeurs einnimmt, von dem Gedanken erregt, mit dem anderen Mann um die Frau zu rivalisieren. Im Vergleich dazu ist die Frau die absolute Königin im Bett, die sich von beiden Männern von Kopf bis Fuß verwöhnen lässt. Zudem ist sie die begehrenswerte Person des Dreiers, um die es sich hauptsächlich in diesem Akt dreht. Natürlich liegt ihr auch die Zufriedenheit sowie das Wohlbefinden der Männer am Herzen, sodass der Gedanke, beiden Männern zu genügen und diese zufriedenzustellen, sie unter Druck setzen kann.
Eine zweite Möglichkeit ist die Konstellation mit zwei Frauen und einem Mann, hier ist der Mann fasziniert von dem Gedanken, von zwei Frauen gleichzeitig verwöhnt zu werden. Vier Hände, vier Brüste und das alles für sich allein. Doch das ist nicht der einzige Reiz, der Männer zu solchen Sexphantasien führt. Vielmehr finden die meisten Männer es erregend, zwei Frauen beim Sex zuzusehen. Außerdem fühlt sich der Mann beim Sex mit zwei Frauen großartig und kann nun beweisen, dass er der Beste ist, indem er beiden Frauen imponiert und sie zufriedenstellt.

Spontan vs. Geplant

Ein Threesome kann sich aus den unterschiedlichsten Situationen ergeben. Entweder lernt man, bei passender Gelegenheit, Gleichgesinnte auf einer Party kennen, oder ein Paar holt sich eine dritte Person hinzu, um ihrem Liebesleben frischen Wind zu verleihen. Heutzutage gibt es sogar Online-Portale, welche die Suche nach einem Dreier erleichtern. Trotz gewisser Anonymität schrecken viele noch davor zurück: Die Angst von Bekannten entdeckt zu werden ist zu groß. Spezielle Apps senken die Hemmschwelle und versprechen Usern höchste Anonymität sowie Seriosität. Um die Beziehung frisch zu halten, überlegen immer mehr Paare sich einen dritten Partner ins Bett zu holen. Paare, die offen mit ihrer Sexualität umgehen, sind oftmals glücklicher sowie erfüllter in ihrer Beziehung. Wer diesen Schritt mit dem eigenen Partner wagt, muss wissen, dass Vertrauen sowie Liebe die mögliche Eifersucht überwiegen sollten. Dennoch sollten vorab einige Regeln mit dem dritten Partner besprochen werden, um Komplikationen zu vermeiden. Wenn die Spielregeln erstmal feststehen, steht dem flotten Dreier nichts mehr im Wege.

Verführerischer Gedanke birgt zugleich jede Menge Sprengstoff – DO ́S & DONT’S!


Was zwischen zwei Menschen schon oft kompliziert ist, wird zu dritt nicht wirklich leichter. Daher sollten alle Beteiligten des Dreiers schon vorher wissen, worauf sie sich einlassen und was sie wirklich wollen. Denn sonst ist es nicht unüblich, dass es zu einer Enttäuschung oder peinlichen Situation kommt. Um solche Situationen zu vermeiden ist hier ein Überblick über einige Do`s & Dont`s:

Das Warm-up

Um das Eis zu brechen und sich gegenseitig zu erregen, dient das gegenseitige Ausziehen. Dadurch steigt das Verlangen, mehr von den beteiligten Personen erfahren zu wollen. Zudem kann gemeinsames Duschen die Stimmung weiter auflockern. Um eine verkrampfte Situation zu lösen greifen hier die Beteiligten ab und an auch mal zu einem Gläschen Alkohol. Doch sollte man dabei Vorsicht walten lassen, um sich die Fähigkeit zu bewahren, Situationen auch weiterhin richtig einzuordnen.

Safety First!

Auch bei einem Dreier ist ungeschützter Sex ein absolutes No-Go! Also sollte man Kondome sowie Dental Dams immer parat haben.

Rules

Eines sollte unbedingt vorher geklärt werden: Was ist beim Dreier erlaubt und was nicht? Wer mit wem und wer zuerst, Knutschereien, Heavy-Petting, Blowjob oder Penetration.

Häufigste Probleme

Zwei von Drei amüsieren sich und der Dritte steht außen vor. Oder: Es kommen plötzlich Gefühle ins Spiel.
Zu nichts überreden lassen!
Wer sich gezwungenermaßen auf einen Dreier einlässt, kommt definitiv an seine Grenzen – aber nicht auf seine Kosten! Folglich sollte man sich nur auf einen Dreier einlassen, wenn man auch selbst das Bedürfnis danach hat.

Nach dem Spiel

Goldene Regel nach dem Dreier: Man soll gehen, wenn es am schönsten ist! Denn morgens mit zwei anderen Personen im Bett nebeneinander aufzuwachen ist selten eine gute Idee.