2020 eröffnet Drexl+Ziegler in Augsburg Göggingen

Autohaus Reisacher bündelt Augsburger Standorte im Neubau - Drexl+Ziegler ab 2020 Nachfolger in Gögginger Immobilie

Das BMW Autohaus Reisacher verlässt derzeit bereits den Standort an der Augsburger Wertachbrücke. Service & Verkauf werden zwischenzeitlich zum Standort Augsburg-Göggingen verlegt, welcher bis zum Jahr 2020 allerdings ebenfalls aufgegeben wird. Bis dahin plant Reisacher einen Neubau in Augsburg Lechhausen nähe der Autobahn A8, um alle bisherigen Augsburger Standorte dort zu bündeln.

Autohaus Reisacher verändert sich am Standort Augsburg

Bereits seit einigen Jahren plant das Autohaus Reisacher, seine bisher 3 Standorte in Augsburg zu einem Autohaus zu bündeln. Hierzu soll bis zum Jahr 2020 ein großer Neubau auf 36.000 Quadratmetern im Nord-Osten Augsburgs entstehen. Der Bauantrag wurde bereits gestellt. Nun liegt es am Augsburger Stadtrat dieses Vorhaben zu genehmigen. Erste Veränderungen sind bereits erkennbar, da sowohl der BMW Service-Standort als auch das MINI-Zentrum an der Wertachbrücke bereits im Juli 2018 geschlossen wird und nach Göggingen in die Bergiusstraße umzieht.

Drexl+Ziegler ab Oktober 2018 kein BMW und MINI Vertragshändler mehr

Ohne Angabe von Gründen, hatte die BMW Group dem Autohaus Drexl+Ziegler bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass der Vertrag nicht weiter verlängert werden würde. Damit endet zum 1. Oktober 2018 die etwa 50-jährige Zusammenarbeit zwischen Drexl+Ziegler als BMW-Vertragspartner und der BMW Group. Bei Drexl+Ziegler zeigte man sich im ersten Moment überrascht, da immer alle vorgegebenen Standards eingehalten worden seien, dennoch blicke man positiv in die Zukunft. Für Kunden des Autohaus Drexl+Ziegler solle sich dadurch keine negativen Veränderungen ergeben. Vielmehr wirke sich die neugewonnene Flexibilität positiv auf die Preisgestaltung und das Fahrzeugangebot bei Drexl+Ziegler aus. Zudem bleibe das Vertragsverhältnis von Drexl+Ziegler als BMW & MINI Werkstatt von diesen Änderungen unberührt. Künftig werde man im Neuwagenbereich für BMW und MINI als Vermittler anstatt als Verkäufer fungieren und sich noch mehr auf den Gebrauchtwagenverkauf konzentrieren.