DSDS: Augsburgerin Lucia Dragone mit Abstand die Beste

Dauerkandidat Menderes Bagci scheitert im Recall

Die zweite Runde des Recalls von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) fand heute mitten in Dubai-City statt. Neben neuen Herausforderern, die noch versuchten in die Recalls zu gelangen und Dieter Bohlen von sich zu überzeugen, gaben die anderen alles um dabei zu bleiben - So auch Lucia Dragone.

Die 20-Jährige aus Augsburg trat heute gemeinsam mit Chamelle Moser (27), Michelle Alcaraz (20), Natascha Lefert (31) und dem Song „Hot Stuff“ von Donna Summer vor die Jury. Im Gegensatz zu letzter Woche gab es diesmal in den Proben keine Probleme: „Es läuft wirklich gut. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Gruppe. Super zufrieden auch mit unserem Lied“, so Lucia.

Und das wurde während dem Auftritt auch ersichtlich. Beim Jury-Urteil sprach Dieter Bohlen ein riesiges Lob aus: „Du warst mit Abstand die Beste!“. „Es war ein ganz, ganz, ganz überzeugender Auftritt. Ich werde immer mehr Fan von dir.“, fügte er am Ende noch hinzu. Mit der Meinung war der Poptitan nicht alleine. Auch Michelle beurteilte die angehende Fremdsprachenkorrespondentin ähnlich: „Ich fand, dass du heute die Beste warst. Du warst heute sogar besser wie Chamelle – gesanglich auf jeden Fall. Auch dein Outfit ist toll - also ich fand dich heute super!“, sagte die Schlagersängerin.

Menderes Bagci ist raus

Letzte Woche trat Menderes als Herausforderer an und schaffte es mit dem Lied „Can´t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake in die Recalls. Doch lang sollte seine Reise auch in der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar nicht sein: Heute, bei seinem ersten Recall-Auftritt, sang er das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. Vor seiner Performance war er sehr skeptisch: „Ich bin ehrlich. Das ist nicht mein Song. Aber ich muss es so akzeptieren. Ich geb‘ mein Bestes.“, gab der 33-Jährige zu.

Voller Angst und Aufregung konnte Menderes letztendlich im entscheidenden Moment mit dem unpassenden Song nicht überzeugen. Alle vier Jurymitglieder gaben ihm ein „Nein“ und schickten ihn somit wieder nach Hause.