DSDS: Das Aus für die Augsburgerin Lucia Dragone

Andre Schimmel aus Augsburg als Herausforderer

Diesmal mussten die Kandidaten und Herausforderer von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) auf der Yacht „Desert Rose“ mit Blick auf die beeindruckende Skyline von Dubai performen. Während Lucia Dragone darum kämpfte dabei zu bleiben, trat der 29-jährige Augsburger Andre Schimmel heute als Herausforderer an.

Lucia Desideria Dragone (20) konnte nicht überzeugen

Heute musste die 20-Jährige in der Gruppe mit Neuzugang Viviana Milioti (20) und Natalie Ehrlich (31) performen. Mit dem Song „When The Rain Begins To Fall“ von Jermaine Jackson & Pia Zadora hatten sie in den Proben einige Probleme. „Wir haben alle ein bisschen Schwierigkeiten mit der Choreografie, gleichzeitig mit der Melodie und mit dem Text. Deswegen proben wir jetzt noch ganz fleißig.“, sagte Viviana. Und auch Lucia stand unter Druck: „Alle bekommen das langsam zu spüren, dass unser Ziel immer näher rückt. Dann macht man sich Gedanken, ob es ausreichen wird.“

Nach der Bewertung von Viviana und Natalie war Lucia an der Reihe. H.P. hat bei der angehenden Fremdsprachenkorrespondentin das Temperament vermisst. Shirin David sagte: „Du hast das gewisse Etwas. Das rettet dich ein bisschen. Du hattest bessere Auftritte – viel, viel bessere..“ Dieter Bohlen fügte hinzu: „Das ist aber lange her. Der Gerechtigkeit halber muss ich ganz ehrlich sagen, wenn Natalie nicht weiter ist, dann kannst du hier auch nicht weiter kommen. Leistungsmäßig seid ihr auf einem Niveau. Du hast letztes Mal nicht abgeliefert und heute auch nicht.“

Am Ende hat es für die Augsburgerin nicht gereicht – Sie bekam nur von Shirin ein „Ja“ und ist somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Herausforderer Andre Schimmel (29)

Auch der Augsburger Andre Schimmel bewarb sich bei der Castingshow. Heute trat er als einer der Herausforderer mit dem Song „Girl You Know It´s True“ von Milli Vanilli in Dubai vor die Jury. Letztendlich konnte er H.P. Baxxter, Shirin David und Michelle nicht überzeugen. Dieter Bohlen fand den Auftritt hingegen nicht schlecht: „Ich finde dich als Typ irgendwie gut. Ich finde, dass du deine Sache ganz gut gemacht hast. Du bist wenigstens nicht einer von diesen tausend Langweilern, die sich nicht bewegen können und du singst bestimmt besser wie beide „Milli Vanillis“ zusammen.“, sagte der Pop-Titan. Doch das Lob brachte ihm nicht viel, denn in die Recalls schaffte er es aufgrund der Meinung der anderen nicht.