Einsatzreicher Abend für die Wasserwacht Augsburg

Vermisstensuche fordert Einsatzkommandos

Am Dienstag Abend (9. April) gab es Einiges für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Wasserwacht Augsburg zu tun. Die vier Schnelleinsatzgruppen Wasserrettung und der Einsatzleiter Wasserrettung wurden gleich zwei mal hintereinander alamiert.

Zwei Einsätze hintereinander

Zum ersten Einsatz kam es etwa gegen 18:35 Uhr. Hierbei wurden die Retter zu einer Vermisstensuche im Osten von Augsburg angefordert. Erfreulicherweise konnte die vermisste Person noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte gefunden werden, sodass kein weiterer Einsatz nötig wurde.

Um kurz nach 22:00 Uhr kam der zweite Alarm von der integrierten Leitstelle. Es wurde mitgeteilt, dass zwei Personen in einem Kanal im südlichen Stadtteil von Augsburg gesichtet wurden. Mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften und tatkräftiger Unterstützung von der Wasserwacht Augsburg-Land, der DLRG Augsburg/Aichach-Friedberg e. V. und der Berufsfeuerwehr Augsburg machten sich die Retter auf die Suche. Trotz langer und intensiver Suche wurde der Einsatz schließlich beendet, da sich keine Menschen mehr im Wasser befanden.