Erlebnisbad Neugablonz: Hundeschwimmen beendet Freibadsaison

Abschluss eines heißen Sommers

Kommenden Sonntag, den 23.09.2018, findet eine außergewöhnliche Freibadsaison ihren Abschluss. Die hohen Temperaturen vielerorts, sorgen für ideale Wetterbedingungen, auch weit in den September hinein. Anlass genug für das Erlebnisbad Neugablonz, seinen Kunden ein spezielles Angebot zu unterbreiten. So ist es diesen Sonntag nun erstmals möglich, Hunde im Erlebnisbad Neugablonz baden zu lassen. Eigentlich ist der Zutritt den Tieren nicht gestattet. Doch die Stadt Kaufbeuren setzt dieses Verbot kurzerhand für die Vierbeiner außer Kraft.

Die Hundehalter/innen dürfen sich somit von 12:00 bis 18:00 Uhr, auf eine ausgelassenen Badetag mit ihren Tieren freuen. Der normale Bäderbetrieb findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Es gelten die normalen Freibadpreise. Saisonkarten und Punktekarten behalten ihre Gültigkeit. Der Eintritt für die Vierbeiner ist kostenlos. Eigens dafür sind besondere Baderegeln von der Stadt Kaufbeuren auf ihrer Homepage (www.kaufbeuren.de) veröffentlicht worden.

Wichtig für Hundebesitzer ist es, an der Kasse einen Impfpass (mit aktueller Tollwutimpfung), einen Haftpflichtversicherungsnachweis und die Hundemarke vorweisen zu können. Außerdem sollten die Tiere vor dem Schwimmbadbesuch ihre Gassirunde gedreht haben. Die Stadt Kaufbeuren weißt vorsorglich darauf hin, dass das Wasser im Freibad weiterhin Chlor enthält, da vormittags der normale Badebetrieb stattfindet. Die Badesaison im Erlebnisbad Neugablonz, ist ab dem 24.09.2018 beendet. Es finden in der Folge, übliche Instandsetzungs- und Pflegemaßnahmen im Bad statt. Eine gründliche Reinigung und Erneuerung des Beckenwassers ist in diesem Rahmen auch gesetzt. Damit das Bad vorraussichtlich ab Mai 2019 auch seinen zweibeinigen Besuchern wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen kann.