ERÖFFNUNG UND BIERANSTICH AM AUGSBURGER OSTER PLÄRRER

O´zapft is!

Lange mussten sich die Plärrer Fans gedulden. Nun ist es endlich so weit. Nach zwei Jahren „Corona-Bierzelt-Pause“ darf der Augsburger Plärrer jetzt endlich wieder alle Schausteller und vor allem auch das Schaller und Binswanger Festzelt begrüßen.

cropped-1650270978-img_6995
Bild: Christoph Bruder - Bruder Media

O´zapft is auf dem Augsbuger Frühlingsplärrer

Mit dem traditionellen Fassanstich wurde am 17. April um 17:00 Uhr der Augsburger Plärrer nach zwei Jahren Pause erstmal wieder klassisch eröffnet. Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber durfte mit kräftigen Schlägen das Fass anstechen. Leider hat nicht alles so geklappt, wie sich der bayrische Ministerpräsident und die Augsburger Oberbürgermeisterin das vorgestellt hatten. Nach zwei Schlägen, ging Markus Söder davon aus, dass das Fass schon O´zapft is. Eva Weber wollte lieber noch einmal sicher gehen und auf den Zapfhahn hauen. So schlug sie glatt dem Ministerpräsidenten aus Versehen den Krug in der Hand kaputt, der sich schon auf ein frisch gezapftes Bier aus dem Hahn gefreut hatte. Außer dem bayrische Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder beehrte die Fuggerstädter Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, wie auch Gesundheitsminister Klaus Holetschek sowie der extra aus Berlin angereiste Bundesabgeordnete Dr. Volker Ulrich.

Unter dem Motto „Feiern mit der Region" erwartet die Stadt Augsburg wieder über eine halbe Million Besucherinnen und Besucher. Das familienfreundiche Volksfest dauert bis einschließlich Sonntag, den 1. Mai 2022.

Keine Maskenpflicht & keine „G“ Kontrollen

Auf dem gesamten Plärrer Gelände inkl. den Festzelten wird es keine Maskenpflicht oder weitere Corona Kontrollen geben. Die Verantwortlichen setzen auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen.

Das ist den Besuchern geboten*

Kinder und Familien Tag am Mittwoch den 20 April
Musikfeuerwerk am Freitag den 22 April um 21 Uhr
Kinder und Familien Tag am Mittwoch den 27 April
Feuerwerk am Freitag den 29 April um 21 Uhr

Ein Starwars Day und ein Wilkommenstag für Ukrainische Flüchtlinge (keine nähren Angaben)

*Alle Angaben ohne Gewähr

Events

  • Augsburger Oster-Plärrer 2022
    2983

    Augsburger Plärrer

    Augsburger Oster-Plärrer 2022

    Augsburger Osterplärrer 2022 - Programm, Öffnungszeiten und Highlights Der...