ESV Kaufbeuren gewinnt Derby

ESVK holt sich das Heimrecht

Heute empfing der ESVK die Ravensburg Towerstars in der Erdgas Schwaben Arena in Kaufbeuren. Die Kaufbeurer sicherten sich durch diesen Sieg das Heimrecht im Viertelfinale. 

Die Partie begann gleich mit Vollgas. Beide Mannschaft finge ohne sich lang abzutasten - an zu spielen. Die Kaufbeurer nutzte gleich ihre erste Großchance in der 5. Minute zur 1:0 Führung. 
Im Anschluss waren allerdings die Towerstars die klar bessere Mannschaft, hatten mehr vom Spiel und mehr Torszenen. Dies wurde in der 12. Minute auch durch den Ausgleich, den Topscorer David Zucker im Powerplay erzielte, belohnt. Lange hielt der Ausgleich aber nicht, denn Sami Blomqvist erzielte nur zwei Minuten später die erneute 2:1 Führung für die Hausherren. Kurz vor der ersten Pause hatte Daniel Oppolzer in Überzahl sogar noch das 3:1 auf dem Schläger, konnte den Puck aber vor dem leeren Tor nicht unter Kontrolle bringen. In der 25. Minute erzielte Branden Gracel das entscheidende 3:1 für den ESVK. Die Ravensburger kamen in der laufenden Partie nur noch zu einem Tor durch Driendl und so hieß es nach Schlusspfiff 3:2 für den ESVK.