ESV Kaufbeuren: Sieg über die Dresdner Eislöwen

Joker bestreiten viertes Playoff-Spiel mit 6:3

Eine packende Partie lieferte sich heute der ESVK erneut gegen die Dresdner Eislöwen in der heimischen Sparkassen Arena.

Bereits nach dem ersten Drittel führten die Joker durch Florian Thomas und Sami Blomqvist mit 2:0.

Das zweite Drittel begann nicht ganz so glücklich für den ESVK. Nach einer Auseinandersetzung folgte für gleich fünf Kaufbeurer eine zweiminütige Strafzeit. Doch davon ließen sich die Joker nicht einschüchtern. Bereits nach wenigen Minuten fiel das 3:0 durch Jere Laaksonen. Und der Siegeszug sollte noch kein Ende nehmen: Daniel Haase schoss in der siebten Minute das 4:0, dicht gefolgt von Sami Blomqvist mit dem fünften Tor des Abends. Um nicht ganz ohne Tor nach Hause zu fahren, schob der Dresdner Alexander Höller in der 13. Minute den Puck zum 5:1 ins Kaufbeurer Tor. Der Trumpf der Dresdner hielt allerdings nicht lange an, als Michael Fröhlich kurz vor Ende des zweiten Drittels das 6:1 machte. 

Eislöwe Ludwig Wild verhalf den Dresdnern mit zwei aufeinanderfolgenden Treffern im letzten Drittel zum 6:3.

Mit dem heutigen Sieg benötigt der ESV Kaufbeuren noch ein Siegspiel gegen die Dresdner Eislöwen, um im Kampf um den Meistertitel einen Schritt weiter zu kommen. Das nächste Spiel folgt am kommenden Freitag im gegnerischen Stadion.