ESVK scheitert im Derby gegen die Ravensburger Towerstars

Joker können 2:5 Niederlage nicht verhindern

An die bärenstarke Leistung vom vergangenen Freitag kann der ESVK gegen die Towerstars Ravensburg nicht anschließen und muss sich am Ende mit 2:5 geschlagen geben.

Ein echtes Derby Wochenende stand für die Joker des ESVK auf dem Programm. Auf das erste Highlight, einem bärenstarken 6:1 Sieg am Freitag gegen den SC Riesserse,e folgte für die Schützlinge von Coach Andreas Brockmann eine hohe 2:5 Niederlage beim Tabellenverfolger Ravensburg.

In der gut gefüllten Eissporthalle (2.707 Zuschauer) in Ravensburg gaben die Gastgeber in Blau von Anfang an den Ton an. Spielbestimmend gingen die Towerstars, die das erste Powerplay geschickt nutzten, durch David Zucker in der 16. Spielminute mit 0:1 in Führung. Charlie Sarault konnterte für die ersatzgeschwächten Joker allerdings direkt zu Beginn des zweiten Drittels und glich auf 1:1 aus. Doch dass dies nur die Ruhe vor dem Torsturm war, zeigte sich im anschließenden Lauf der Heimmannschaft. Innerhalb von drei Minuten konnten Pfaffengut, Zucker und Schwamberger die Towerstars zu einer 1:4 Führung katapultieren (32./33./34. Spielminute). Dem hatte nur der Kaufbeurer Florian Thomas etwas hingegen zu setzen. Sein Treffer zum 2:4 in der 34. Spielminute auf Zuspiel von Daniel Oppolzer schien für die Joker nur noch Formsache. Den Endstand von 2:5 versiegelte dann Vincenz Mayer von den Towerstars sechs Minuten vor Schluss.

Der ESVK rangiert damit weiter auf Tabellenplatz fünf und empfängt bereits am kommenden Dienstag um 19:30 in der heimischen erdgas schwaben Arena die Eispiraten Crimmitschau.