Advertorial

Fassadenbauspezialist seele ist weltweit führend

Ein Arbeitgeber mit Zukunftsperspektiven

Spektakuläre Aufträge, neue Technologien und modernste Arbeitsplätze: Der Global Player aus Gersthofen hat viel zu bieten. Hier entstehen komplexe Dachkonstruktionen für den neuen Bahnhof Stuttgart 21, die Gebäudehülle eines 3D-Kinos in Las Vegas oder die gläserne Fassade eines Hochhaues in Hongkong. Dafür stehen dem hochspezialisierten Team neueste digitale Tools und modernste Fertigungstechnologien zur Verfügung.

cropped-1645796375-bildschirmfoto-2022-02-25-um-14.39.21
Ein Blick hinter die Kulissen: Moderne Arbeitsplätze und die Verbindung mit der Fertigung prägen das Bild am Standort Gersthofen.Bild: seele
cropped-1645796614-bildschirmfoto-2022-02-25-um-14.40.11
Die meisten Projekte realisiert seele in den USA und Asien. Nicht nur deshalb ist der Messeturm in Frankfurt ein ganz besonderes Projekt.Bild: © Henning Kreft
cropped-1645796671-bildschirmfoto-2022-02-25-um-14.40.34
Ende 2021 wurden umfangreiche Umbauarbeiten abgeschlossen. Darunter auch neue Büroräume und ein Mitarbeiterrestaurant.Bild: seele
Seit 1984 steht seele für individuelle Gebäudehüllen, die nach den Entwürfen renommierter Architekturbüros weltweit realisiert werden. So entstehen hier unter anderem Fassaden aus z.B. Stahl, Aluminium und Glas. Doch nicht nur Konstruktion und Statik sind Teil des Leistungsspektrums, auch die Fertigung findet größtenteils in Gersthofen statt. „Das selbst konstruierte Bauteil dann in den Händen halten zu können und später auch gewissermaßen Teil eines besonderen Bauwerks zu sein, gefällt mir hier am besten“, erzählt Lisa Egger, die bereits seit 10 Jahren als Technische Systemplanerin bei seele tätig ist.

An 17 Standorten ist die seele Unternehmensgruppe von Kanada bis Singapur mittlerweile vertreten und es kommen immer wieder neue hinzu. Kein Wunder, dass auch hier Fachkräfte gesucht werden. „Hinter unseren Projekten stehen letztendlich immer unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, egal ob beispielweise in der Planung, der Fertigung, im Vertrieb, im Einkauf oder natürlich auch in der Ausbildung“, so Michael Seele, Prokurist Vertrieb.

„Ausbildung“ ist ein gutes Stichwort, denn sie hat bei seele Tradition. Schon seit über 35 Jahren erlernen hier Auszubildende ihren Beruf und viele von ihnen sind immer noch im Unternehmen tätig. „Wir stehen für eine fundierte Ausbildung und legen viel Wert auf Praxisnähe. Unser Nachwuchs ist von Beginn an Teil eines Teams und arbeitet an echten Projekten mit“, erzählt Michael Seele.

Seiner Belegschaft bietet das Unternehmen neben abwechslungsreichen Tätigkeiten auch viele Benefits, wie zum Beispiel die kürzlich eröffnete Kantine, die großen Anklang findet. Auch ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und modernste Arbeitsplätze werden den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geboten. „Neben alledem ist aber vor allem das kollegiale Klima zu erwähnen“, meint Lisa Egger. „Das Wichtigste ist doch immer noch, in einem tollen Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu erreichen!“

Das könnte Sie auch interessieren