FCA verliert 1:3 in München

Harry Kane mit Doppelpack beim Heimdebüt

Nach dem fulminanten 4:4 gegen Borussia Mönchengladbach ging es für den FC Augsburg am heutigen Sonntag zum ersten Auswärtsspiel in die bayerische Landeshauptstadt zum Rekordmeister – keine leichte Aufgabe, zumal sich die Bayern samt Rekord-Neuzugang Harry Kane zum ersten Heimspiel natürlich einiges vorgenommen hatten.

cropped-1693155491-1
Bild: kolbert-press
Trainer Maaßen setzte auf dieselbe Startelf wie gegen die Fohlen vergangene Woche – Bayern-Schreck Berisha hatte sogar vor der Partie eine Startelf-Garantie vom Coach ausgesprochen bekommen.

Verhaltene Anfangsphase

Das Spiel startete bei leichtem Regen zunächst eher verhalten, da der FC Augsburg zunächst defensiv sehr kompakt stand, konnten die Bayern erstmal nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Nach einer knappen halben Stunde hatten sogar die Gäste durch Demirovic die erste gute Chance, sein Schuss ging allerdings am langen Eck vorbei. Doch fünf Minuten später klingelte es dann doch auf der anderen Seite: Sané scheiterte an Dahmen, doch der Ball prallte gegen Uduokhai und schließlich ins Tor – das 1:0 für den Rekordmeister.

Kane trifft vom Punkt

In der 40. Minute gab es dann nach einem Videobeweis Handelfmeter für die Bayern, nachdem Dorsch den Ball mit dem Arm ganz knapp innerhalb des Strafraums berührt hatte. Neuzugang Kane ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0. Der Engländer legte nach der Pause sogar fast direkt nach, aus spitzem Winkel ging sein Versuch allerdings drüber. Nach einer guten Stunde rettete Dahmen zunächst stark gegen Gnabry, kurz darauf klärte Rexhbecaj auf der Linie.

Maaßen brachte nun Breithaupt, Tietz, Beljo und Cardona, doch Kane legte in der 69. Minute den dritten Treffer nach, wodurch das Spiel schon so gut wie entschieden war. Kurz vor Schluss sorgte Beljo immerhin noch für den Ehrentreffer, doch der Anschluss fiel zu spät und so kam der FCB zu einem glanzlosen, aber durchaus verdienten Heimsieg.

So geht es weiter

Der FC Augsburg empfängt nächsten Samstag (2. September) um 15:30 Uhr den VfL Bochum, während die Bayern ebenfalls am Samstag um 18:30 Uhr bei Borussia Mönchengladbach antreten.