Fuggerstadt Classic: Kult-Rallye durch die historische Maximilianstraße

Das Event für Oldtimerfans

Die Fuggerstadt Classic ist längst zu einer festen Größe im Terminkalender der Stadt avanciert. Auf die sechste Auflage der Rallye am 27. September 2020 fiebern nicht nur die Piloten hin.

Aus weitem Umkreis und natürlich aus Augsburg selbst strömen jedes Jahr etliche Oldtimerfans mit Kind und Kegel in die geschichtsträchtige Maximilianstraße, um beim Start und bei der Zieleinfahrt einen Blick auf die wunderbaren automobilen Zeitzeugen zu werfen.

Hier gleicht die Maximilianstraße morgens und nachmittags einer großen Boxengasse, in der Zuschauer, Fahrer und Teams miteinander ins Gespräch kommen. Das freundschaftliche Verhältnis unter den Fahrern und auch der spontane und herzliche Kontakt zwischen Zuschauern und den Piloten, sowohl im Start- und Zielbereich als auch auf der Strecke und bei den Zwischenstopps ist der Beweis, dass das Konzept der Rallye sowohl bei den Aktiven, als auch bei den Passanten enormen Anklang findet.

Dank verschiedener Zwischenstopps können die Fahrer die Schönheit der Streckenführung durch malerische Landschaften auf kleinen romantischen Straßen genießen. Die Streckenlänge beträgt circa 160 Kilometer. 

Das Fahrkönnen wird anhand von Wertungsprüfungen, besetzten und nicht besetzten Durchfahrtskontrollen und einer Technikprüfung gemessen. Nach dem Start der Oldtimer gehen die E-Autos – mit ausschließlich elektrischem Antrieb – ebenfalls direkt in der Maximilianstraße auf die Strecke.

Das könnte Sie auch interessieren