Geht der FCA-Coach all in oder weiter den bewährten Weg?

Drei Spiele vor Saison-Ende kommt Kiel in die WWK-Arena.

Das vorletzte Heimspiel der Saison steht an: Am Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg Holstein Kiel. Die Gäste aus dem Norden kämpfen ums sportliche Überleben – und der FCA hat nach der deutlichen 1:5-Niederlage im Hinspiel noch eine offene Rechnung zu begleichen. Nach dem Freitagsspiel und dem torlosen 0:0 von Heidenheim gegen Bochum, ist Kiels Zug, zumindest in Richtung Relegationsplatz noch erreichbar. Und Augsburg? Eine minimale Chance für eine Europa-Platzierung möglich? Natürlich kommt dies auf die Spielverläufe der Konkurrenz an.

cropped-1746280587-250315_ma_fca_2798
Geht Jess Thorup all in oder doch auf Nummer sicher und getreu dem Motto: Punkt um Punkt für die Tabellenplatzierung?Bild: Kolbert Press
Wichtig erscheint, obwohl wie immer Coach Jess Thorup in der PK betonte, man schaue von Spiel zu Spiel und eben zunächst auf das Spiel gegen Kiel, dass man versucht, den eingespielten Kader zusammen zu halten. Der Vertrag von Stammkeeper Finn Dahmen hat sich schon einmal automatisch bis 2027 verlängert. Der 27-Jährige ist in der Rückrunde eine der tragenden Säulen und musste bislang nur neun Gegentreffer hinnehmen. Das stimmt Thorup positiv für den Endspurt: „Mein Fokus liegt ganz klar auf dem Spiel am Sonntag und darauf, die Saison so gut wie möglich abzuschließen.“

Dennoch: aufgrund der komfortablen Tabellen-Platzierung könnte er doch in puncto Aufstellung den Kader, der - wie von ihm ebenso gern zitiert so breit ist - nutzen.