Gemeinsam (an)packen, um in schwierigen Zeiten zu helfen

Frau Weiß und ihr Team von der Tafel Kempten strahlen zurecht: Sie durften Spenden in Höhe von rund 1.300 € entgegennehmen. Die Spenden wurden gesammelt und übergeben von Alexander Ruck (Inhaber AR Consulting & Controlling) sowie Johannes Ettl (Vorstand FC Kempten), welche in einer gemeinsamen Aktion dafür gesorgt haben, dass die Spenden zusammenkommen und an die Tafel übergeben werden. Ziel der Aktion war es, gemeinsam bedürftige Menschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Die Spenden setzen sich überwiegend aus Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie bspw. Mehl, Zucker, Tee oder Marmelade sowie Pflege- und Waschprodukten wie Seife, Duschgel und Waschmittel zusammen.

cropped-1676543376-img_6349
Bild: AR Consulting & Controlling
Was als Weihnachtsaktion 2021 gestartet war, könnte künftig größer aufgezogen werden, so die Idee von Initiator Alexander Ruck. So wandte er sich als ehemaliger Spieler des FC Kempten im Sommer 2022 an seinen alten Verein und an Katharina Nießl, welche er aus früheren Zeiten noch gut kannte. Die beiden konnten den Vereinsvorstand  um  Johannes Ettl, Christian Klug und Bernahrd Lehner schnell überzeugen, sodass die Aktion gemeinsam angegangen werden konnte.
 
Hierbei sammelten und spendeten die Mitglieder des FC Kempten sowie Alexander Ruck gemeinsam die definierten Lebensmittelpakete und überreichten diese zusammen der Tafel.  Nachdem diese Spende gut aufgenommen wurde, reift bereits die gemeinsame Überlegung für die nächste Aktion.
Freuen sich über die gelungene Spendenaktion für die Tafel Kempten:
v.l. Frau Weiß (Tafel Kempten) mit dem Team der Tafel Kempten, Alexander Ruck (AR Consulting & Controlling), Mirjam Schweinberg und  Fabian Heckelsmiller (beide FSJ´ler beim FC Kempten)  und Dr. Johannes Ettl (Vorstand FC Kempten)
 
Über AR Consulting & Controlling
Als Sparringspartner für kleine und mittelständische Unternehmen, begleitet der Inhaber Alexander Ruck Familienunternehmen in allen betriebswirtschaftlichen Belangen. Von der Umsetzung der Unternehmensnachfolge, über die Begleitung von Finanzierungen hin zu Unterstützung im Krisenfall oder lediglich bei der Überarbeitung der Kalkulation – hier finden Unternehmen fachgerechte Unterstützung.
 
Über FC Kempten
Der Fußballverein FC Kempten ist als Stadtverein der Allgäu-Metropole Kempten im Illerstadion zu Hause. Der Verein zählt  ca. 500 Mitglieder. 20 Trainer trainieren derzeit 15 Jugendteams und ein Inklusionsteam. Die erste Herrenmannschaft um Spielertrainer Thilo Wilke belegt derzeit den dritten Tabellenplatz der Landeliga Südwest.