Dann ab ins Allgäu zur Tiersafari, Yoga oder Segeltouren
Keinen Plan für den Urlaub?
Die Sommerferien stehen an und noch keinen Plan? Dann wäre das Allgäu genau richtig: Ferienprogramme wie „Urlaubswochen im Städtle“ in Immenstadt lassen jeden Tag etwas Neues entdecken, ob Tretbootrennen auf dem Alpsee, Weinverkostung beim Segeln oder Yoga-Session auf der Alpe Gschwenderberg.
Urlaub ohne Nebenkosten: Gästekarten im Allgäu
Regionale Gästekarten und der Mobil Pass Allgäu bieten für Urlauber attraktive Vorteile: In fast allen Urlaubsorten werden Gästekarten angeboten, die zahlreiche Urlaubshighlights wie kostenfreien ÖPNV, Bergbahnen, Freizeitbäder oder Veranstaltungen kostenfrei oder reduziert beinhalten. Mit dem Mobil Pass Allgäu, der direkt mit der digitalen Gästekarte verknüpft ist, können die Linienbusse und Nahverkehrszüge im Oberallgäu und Kempten, im bodo-Verkehrsgebiet sowie Busse im Tannheimer Tal und einzelne Linien im Bregenzerwald genutzt werden. So gelingt ein stressfreier Ausflug von den Alpen bis zum Bodensee – ohne Stau und ohne Parkplatzsuche und dazu ganz kostenlos.
Schloss Neuschwanstein sehen
Mit der FüssenCARD ist nicht nur der ÖPNV inkludiert, auch der Eintritt ins neue UNESCO Weltkulturerbe Schloss Neuschwanstein ist vergünstigt. Tickets sollten jedoch vorgebucht werden, gerade in den Ferien ist das Schloss gut besucht. Im Ostallgäu bietet die KÖNIGSCARD kostenfreien Eintritt zu über 200 Erlebnissen wie Bergbahnen, Schifffahrt oder Kletterwälder und mit dem inkludierten allgäumobil-Angebot ist das gesamte Streckennetz von Bus und Bahn bis in die Ammergauer Alpen enthalten.
Gut schlafen im Urlaub
Für einen gelungenen Urlaub ist ein guter Schlaf essentiell. Im Allgäu sorgt das kühlere Klima für erholsame Nächte; Allgäuer Gastgeber stehen für Herzlichkeit und hohe Qualität. Die passende Unterkunft findet sich auf der www.allgaeu.de/buchung/s. Einfach die entsprechenden Filter setzen und schon kann ́s losgehen.