Gemeinsam grillen und Spaß haben

TRENDYone lädt bereits zum zweiten Mal seine Kunden in die Grillfabrik ein

TRENDYone hat gestern Abend bereits zum zweiten Mal bei Carsten Höppner in der Grillfabrik in der Provinostraße ausgewählte Kunden eingeladen und für sie ein exklusives Grillevent veranstaltet. Und das gespickt mit viel Humor und interessanten Geschichten aus dem Alltag eines Profikochs, das zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Bekannt ist der „gelernte Koch“ Carsten Höppner, der Inhaber der Grill- und Kochschule DIE GRILLFABRIK in Augsburg, aus den Folgen im Fernsehen „Mein Lokal, dein Lokal“. Viele kennen den humorvollen Profikoch und Grillmeister sicherlich auch aus dem McDonalds-Werbespot Wilde Küche zum „Wild Double Beef“ mit zwei leckeren Soßen und doppelt Beef. Der Rheinländer war aber auch schon in vielen weiteren Fernsehbeiträgen zu sehen. Zudem hat er eine Grillfabrik on Tour.

Diesmal erfuhren wir zum Beispiel, was indirekt garen heißt und dass man mit einem Kohle- oder Gasgrill von Weber auch Gemüse im Wok kochen kann. Auch zum interessanten Thema Fleisch gab Höppner sein umfangreiches Wissen weiter. Seine Lieblingstemperatur ist 240 Grad. Zum Beispiel muss sich Eiweiß verkrusten, dann kann man den Burger auf dem Grill drehen. Wenn klarer Fleischsaft an die Oberfläche des Hackfleisches tritt, dann sind die Burger übrigens fertig.

Carsten Höppners Mikrokosmos erleben

Viele gute Tipps zum Grillen, Garen, Kochen und leckere Erinnerungen durften unsere Gäste an diesem Abend wieder mit nach Hause nehmen. Jeder durfte sich natürlich auch selbst am Herd beweisen und aktiv mitmachen. Die einen mussten Hackfleisch auf Burgergröße formen, was durchaus meditativ sein kann, die anderen durften Knoblauch pressen, Kräuter schneiden und einen Dip anrühren sowie Pilze schneiden, die später für die Gnocchi-Sauce gebraucht wurden. Ganz besonders war der Nachtisch: ein gegrilltes Eis. Höppner verriet, dass der Grill hier so heiß wie möglich sein, damit der Eischnee möglichst schnell eine Bräunung bekommt und das Eis nicht schmilzt. Eine echte Herausforderung! 

Seine Grillfabrik in Augsburg bezeichnet Carsten als seinen Mikrokosmos. Unsere Kunden und wir fühlten uns auch wie in einem Mikrokosmos – in einer neuen Welt des guten Essens, Kochens und Grillens. Im September 2014 hat Höppner die Grillfabrik in Augsburg eröffnet, seine Grillkurse sind sehr begehrt. Dass das Grillen auch gar nicht so schwer ist und man keine Angst vor komplexen Aufgaben haben muss, das hat uns Carsten perfekt vorgeführt. Übrigens, die Produkte kommen alle aus der Region. Streng geachtet wird dabei auf freie Tierhaltung.


Gemeinsam Kochen und viel Spaß haben

Bevor es an den Herd und den Grill ging, wurden unsere Kunden und das TRENDYone-Team mit einem Glas Prosecco und einem leckeren Flammkuchen von Carsten Höppner und seinem Team begrüßt. Dann wurde es ernst und jeder bekam eine schwarze Schürze selbstverständlich mit Grillfabrik-Logo.

Gemeinsam schnippeln und kochen machte richtig Spaß, vor allem hatte man Zeit, sich nebenbei auszutauschen und gute Gespräche zu führen. Nach jedem Gang nahmen wir an einem langen schön gedeckten Tisch Platz und durften unsere selbst kredenzten Gerichte probieren. Einen guten Tropfen Wein oder ein Glas Bier selbstverständlich inklusive. Die Kunden waren begeistert: „Vielen Dank für den wunderschönen Abend, bei dem man viel gelernt, viel Spaß gehabt und vor allem sehr nette Menschen kennengelernt hat, die TRENDYone und dem Team um Jürgen Windisch seit Jahren vertrauen.“ Und sie durften wahrlich einen Abend in einer einmaligen Location erleben. Gegrillt wurde übrigens mit Original Weber-Grillen – sowohl mit Gas als auch mit Holzkohle. Mehr unter www.die-grillfabrik.de

Zubereitung von gegrilltem Eis



Das TRENDYone-Menü:

  • Gruß vom Grill
  • Caesar’s Salad Classic Burger
  • Tomerhawk Steaks vom Schwäbischen-Hällischen Landschwein mit gegrilltem Kartoffelsalat und Sour Cream
  • Dry Aged T-Bone Steak mit geschmortem Wirsing und Rahmgnocchi
  • Gegrilltes Eis