Advertorial

Gesucht im Universitätsklinikum Augsburg: Wähle aus 20 verschiedenen Ausbildungsberufen Deinen Favoriten

Klinikums Next Azubi 2024

Mit 7.000 Mitarbeitenden ist das Universitätsklinikum Augsburg nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Region, sondern bietet auch eine Fülle an Ausbildungsmöglichkeiten, wie kaum ein anderes Unternehmen. Auch Interessenten für Duale Studiengänge finden bei uns eine große Auswahl an Optionen. Das Universum deiner Möglichkeiten kannst Du an unserem Aktionstag live erleben. Komm vorbei!

cropped-1695394800-bildschirmfoto-2023-09-22-um-16.59.37
Bild: Universitätsklinikum Augsburg
Es gibt unzählige Gründe, um sich im Universitätsklinikum Augsburg um einen Ausbildungsplatz oder einen Dualen Studienplatz zu bewerben. Aus- und Fortbildung wird bei uns logischerweise schon immer absolut großgeschrieben. In der Universitätsmedizin gibt es unglaublich viel zu erlernen. Wissen, das Dich schon beim Einstieg in die Berufswelt einfach weiter voranbringt.

Wir sind eine der jüngsten Universitätsklinika Deutschlands. Das heißt: Wir entwickeln uns dynamisch weiter – und können Dir genau diese Dynamik anbieten. Mit unseren vielen Mitarbeitenden erlebst Du echte Vielfalt: Menschen aus rund 90 Nationen packen bei uns in mehr als 140 verschiedenen Berufsbildern gemeinsam im Team an.



Überzeuge Dich selbst: am 13. Oktober von 9 bis 15 Uhr
An unserem Tag der offenen Tür informieren wir Dich bei uns vor Ort über alle Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Typische Tätigkeiten – ob zum Beispiel als Pflegefachkraft, Physiotherapeut, Operationstechnische Assistenz, MTLA oder ähnliches – kannst Du gleich unter Anleitung ausprobieren. Auszubildende, Lehr- und Fachkräfte stehen Dir den ganzen Tag Rede und Antwort. Von der Händedesinfektion unter der UV-Lampe bis hin zur Demonstration einer Reanimation – bei zahlreichen Mitmachaktionen gewinnst Du einen Einblick in unterschiedlichste Berufe, die Du bei uns erlernen kannst. 

Hier zu arbeiten macht Sinn, egal ob du direkten Patientenkontakt hast oder indirekt im Gesundheitswesen in der Verwaltung, in Wissenschaft und Forschung, im technischen Dienst, im Service oder in der IT anpackst. Du wirst gebraucht! Lass uns gemeinsam Großes leisten und den Menschen in Schwaben weiterhin eine sichere und innovative Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau zugutekommen.

Die Vorteile bei einem der größten Arbeitgeber Augsburgs tätig zu sein, liegen auf der Hand:
Du arbeitest in einem systemrelevanten Bereich, profitierst von der betrieblichen Altersvorsorge ebenso wie von dem auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodell,
vergünstigten Speisen in unserem

Mitarbeiterrestaurant, Mitarbeiterevents und unserer klinikumseigenen Akademie für  Gesundheitsberufe. Denn Fort- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben.

Schau also einfach vorbei – wir freuen uns auf Dich!