Aston Martin aus James Bond für mehr als drei Millionen Euro verkauft

736d58c31b26df9a655429df014507b910a821c2
Ein Aston Martin DB5 aus "Keine Zeit zu Sterben"Bild: AFP / Niklas HALLE'N

Ein Nachbau eines Aston Martin DB5, der im James-Bond-Film "Keine Zeit zu Sterben" zu sehen war, ist bei einer Auktion am Mittwoch für 2,92 Millionen Pfund (3,26 Millionen Euro) versteigert worden. Das teilte das Auktionshaus Christie's in London mit. Die Einnahmen von dem Verkauf, so wie von 24 anderen Posten bei der speziellen 007-Auktion, werden an wohltätige Zwecke gespendet.

Die Auktion wurde anlässlich des 60. Jahrestags der berühmten Agenten-Filmreihe Anfang Oktober veranstaltet. Weitere 35 Objekte können noch bis zum 5. Oktober online ersteigert werden.

Der Nachbau des ikonischen Aston, einer von acht speziell für den 2021 erschienen Film entworfenen, ist laut Produktionsfirma und Christie's der einzige, der zum Verkauf stand. Der Sportwagen ist mit Maschinengewehr-Nachbildungen hinter den Scheinwerfern ausgestattet.