Große emotionale Momente: Die Radio 7 CharityNight im November

Die Radio 7 CharityNight steht in den Startlöchern

Sie findet am Samstag, den 18. November in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm statt. Die einzigartige Mischung aus Gourmet-Essen, nationalen und internationalen Stars auf der Bühne und den Aktionen zugunsten der Radio 7 Drachenkinder begeistert nun schon zum zwölften Mal zahlreiche Besucher.

Wenn die Moderatorin die Showtreppe hinunter schreitet und die Gala für die Radio 7 Drachenkinder eröffnet, herrscht jedes Jahr aufs Neue eine ganz besondere Stimmung im Saal. In einem grandiosen mehrstündigen Erlebnis wird Sonya Kraus diesjährig zum zweiten Mal durch die Veranstaltung führen und über Projekte und Drachenkinder berichten. 

Anastacia als Top-Act

Weltstar Anastacia kommt zur Radio 7 CharityNight nach Ulm und erhält den Medienpreis „SIEBEN“ in der Kategorie „Künstlerin International“. „Anastacia spielt in einer Kategorie, die wir in der zwölfjährigen Geschichte der Radio 7 CharityNight so noch nicht auf der Bühne hatten“, freut sich Radio 7 Musikchef Matze Ihring über das Ergebnis seiner vielen Gespräche mit den Verantwortlichen „Sie ist ein Weltstar.“ 

Curvy Supermodel-Gewinnerin Hanna Wilperath ist als Laudatorin zu Gast bei der glamourösen Gala in Ulm und wird den Medienpreis SIEBEN an Sänger Michael Patrick Kelly in der Kategorie „Künstler national“ überreichen. Ende August wurde die 24-Jährige mit den schönsten Kurven Deutschlands zum Symbol für Schönheit abseits von Size Zero. „Bei Hanna hat das Gesamtpaket einfach am besten gestimmt“, so Modelagent und Jurymitglied Payman Amin.

Unter seinem richtigen Namen Alexander Keen kennt ihn kaum jemand. Wenn aber von „Honey“ die Rede ist, geht dem ein oder anderen ein Licht auf. Als Partner der späteren Gewinnerin Kim Hnizdo besuchte er seine Freundin während den Dreharbeiten. Honey nutzte die Gelegenheit allerdings eher um sich selbst vor der Kamera zu profilieren. Kurz nach den Dreharbeiten zerbrach die Beziehung. Das war für ihn aber kein Grund, nicht weiter in der Öffentlichkeit zu stehen. Der 34-Jährige schwärmt: „Ich freu mich sehr auf die Gala und wenn ich mit meiner Teilnahme die Arbeit der Radio 7 Drachenkinder unterstützen kann, tue ich das gerne.“

Neben der Curvy Supermodel-Gewinnerin und Honey werden zudem auch Die Maus und Käpt’n Blaubär sowie Ex-Bachelor Paul Janke zu Gast sein. Für ein unvergessliches Erlebnis sorgen nationale und internationale Stars, wie zum Beispiel HP Baxxter, die Lochis und Max Giesinger. Das Aufbaukonzert von Max Giesinger findet am 17. November statt. Der Eintritt ist im CharityNight-Ticket enthalten.