Große Eröffnungsgala im Eisstadion Kaufbeuren

Weltklasse-Eiskunstläufer zu Besuch

Zur Eröffnung der erdgas schwaben arena bereiten sich schon über 300 Mitwirkende auf diesen Abend vor. Die große Eröffnungsfeier bietet unter anderem auch eine spektakuläre Lasershow.

Das große Eröffnungswochenende findet vom 6. bis zum 8. Oktober statt. Das Wochenende beginnt mit Freitag, 6. Oktober ab 15:00 Uhr. Der „Tag des offenen Stadions“ bietet ein großes Rahmenprogramm für die ganze Familie an. Anschließend gibt es eine Abendgala „Stadion Opening“, am 7. Oktober. An diesem Abend erfolgt eine Lasershow, abwechslungsreiche Beiträge von den Kaufbeurer Musikkapellen, dem Tänzelfestverein, Aristica Anam Cara, dem Tanzstudio Dance Solution und noch vielen mehr. Die Eisfläche wird an diesem Abend also zu einer großen Bühne.

„Der Eröffnungsabend wird sicher ein unvergessliches Ereignis in der neuen erdgas schwaben arena.“ sagte Markus Pferner, der Vorstandsvorsitzende des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren.  „Alle Höhepunkte des Abends werden allerdings nicht verraten, die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein besonderes Erlebnis freuen.“

Am Sonntag, 8. Oktober beginnt dann das Stadionfest ab 9:30 Uhr: Öffentliches Training, Frühschoppen mit Jazzmusik, Einstimmung auf das Spiel und VWEW-energie Torwandschießen. Ab 16:30 Uhr ist dann der Einlass für das DEL2-Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft des ESV Kaufbeuren gegen den EHC Freiburg. Ebenfalls findet am Sonntag der Rustikal-Markt mit verkaufsoffenem Sonntag in der Altstadt statt.

Die letzten Sitzplatzkarten sowie Stehplatzkarten gibt es im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des Kreisboten im Rosental 4 und in der Buchhandlung Menzel in der Sudetenstraße 119 im Stadtteil Neugablonz. Im  AZ Service Center in der Josef-Landes-Straße 38 sind außerdem Stehplatzkarten erhältlich. Die Stehplatzkarten kosten 5 Euro und die Sitzplatzkarten 7,50 Euro, jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.