Großer Umbau bei Balletshofer: Fünf Renovierungen in eineinhalb Jahren!
Große Erneuerung steht bevor
Im Jahr 2023 stand bei der Bäckerei Balletshofer keine Neueröffnung an. Dafür hat man die Zeit genutzt, um tolle Standorte zu renovieren und so ein schöneres Einkaufserlebnis für die Kunden zu schaffen.
In diesem Frühjahr war das Balletshofer Café im Bauhaus, Südtiroler Straße in Lechhausen dran. Neben einem neuen Boden wurde auch die gesamte Einrichtung von Theke, Brotregal und Café neugestaltet.
Nur zwei Monate später bauten die Bäckermeister Ihre Filiale im OBI in Stadtbergen um.
Am 8. Dezember ist es endlich so weit: Der neue Bahnhof eröffnet und mit ihm natürlich auch die neue Balletshofer Filiale. Sieben Jahre wurden Backwaren aus einem Container auf kleinsten Raum verkauft. Nun freut sich das ganze Personal auf den neuen Bahnhof. „Es ist immer spannend, ein modernes Café in ein historisches Gebäude zu integrieren“, so Balletshofer. Drei der fünf Renovierungen sind in denkmalgeschützten Gebäuden.
Für das Frühjahr 2024 steht dann noch der Umbau der seit 30 Jahren bestehenden Balletshofer Filiale im Bismarckviertel an. Dieser Umbau liegt der Familie Balletshofer sehr am Herzen. „Das Bismarckviertel ist ein ganz besonderes Viertel. Das spürt man sofort, wenn man vor Ort ist“, so Christian Balletshofer. „Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer haben eine ganz besondere Bindung zu unseren Kunden.“
Für die Umsetzung der neuen Filialen arbeitet Balletshofer seit fast zehn Jahren mit dem Ladenbau AHA 360 aus Gersthofen zusammen. AHA gilt als einer der innovativsten Ladenbauern in Deutschland und das sieht man auch in jedem Balletshofer Café. Man setzt auf viel Holz und natürliche Baustoffe. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was in Zukunft noch kommt. Eine große Erneuerung steht 2025 bevor. Was es ist, bleibt noch ein Geheimnis – Wir können es nur erahnen!