Halbzeitanalyse des Augsburger Plärrers

ein friedliches Fest

Auch dieses Jahr war der Plärret-Start ein voller Erfolg am Ostersonntag waren es so viele Besucher wie schon lange nicht mehr. Alle Schausteller waren vollstes zufrieden mit der Besucheranzahl und auch Trotz des bisher schlechten Wetters wurde der Plärrer bis jetzt regelrecht überrannt.

cropped-1681732683-bildschirmfoto-2023-04-17-um-13.08.01
Bild: TRENDYone
643d3483ac1c6-bildschirmfoto-2023-04-17-um-13.23.13
643d3483ac3e1-bildschirmfoto-2023-04-17-um-13.22.36
Auch die Sicherheitsbeauftragten der Polizei, Feuerwehr und die Rettungsdienste berichteten nur gutes über das Augsburger Volksfest. Auch die Schausteller waren vollstes zufrieden mit der Sicherheit der Gäste. Denn nachdem man die letzten Jahre analysiert hat, hat man die Videoüberwachung verstärkt um frühzeitig Konflikte zu regulieren. Ebenfalls stehen an den Eingängen zusätzlich der Taschenkontrolle auch noch Polizei Gruppen um die Sicherheit dort ebenfalls zu verstärken.
Auch kontrollieren die Beamten verstärkt Jugendgruppierungen, um dort ebenfalls Konflikte zu minimieren und das mitführen von gefährlichen Gegenständen zu prüfen.

Bis jetzt waren es sechs Wiederstands Fälle Gengen die Polizei und nur 2 Tätlichkeiten. Für die Medizinischen Einsatzkräfte waren es 94 Einsätze mit nur 9 Rettungswägen die im Einsatz waren, im Gegensatz zu letztem Jahr ist es ziemlich zurück gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren