Handballmannschaft der Dominikus-Zimmermann-Realschule erzielt 3. Platz in ganz Bayern

Die Handballmannschaft der Dominikus-Zimmermann-Realschule (DZRS) hat sich bei den bayerischen Schulmeisterschaften den beeindruckenden 3. Platz erkämpft. Der Weg dorthin war von starken Leistungen und spannenden Spiele geprägt.

cropped-1742377761-2025-0073handballmannschaft-der-dominikus-zimmermann-realschule-erzielt-3.-platz-in-ganz-bayernp013715298
Bild: Petra Lutz / DZRS
Zunächst trat das Team im Vorrundenentscheid gegen das Gymnasium Krumbach an und konnte sich dort erfolgreich durchsetzen. Anschließend folgte der Kreisentscheid, bei dem die DZRS-Jungs (Jahrgang 2010-2012) die Lauinger Realschule und die Realschule Donauwörth besiegten. Im Bezirksfinale in Ottobeuren bestätigten die Handballer ihre Form und sicherten sich die Qualifikation für das Turnier um den südbayerischen Meister. Trotz einer großartigen Teamleistung musste sich die Mannschaft bei diesem Turnier aufgrund des Torverhältnisses leider mit dem 2. Platz begnügen. Das Team sicherte sich mit diesem 2. Platz aber insgesamt den 3. Platz bei den bayerischen Schulmeisterschaften.
„Der 3. Platz auf bayerischer Ebene ist ein tolles Ergebnis für unsere Mannschaft“, sagten die Coaches Hanna Beitinger und Daniel Gerlach. „Die Jungs haben hart gekämpft und gezeigt, was wahre Teamarbeit bedeutet.“ Die beiden Coaches hoben die Disziplin und den Einsatz der Spieler hervor, die sich trotz der Herausforderungen stets motivierten und gemeinsam an einem Strang zogen. Die Schulfamilie ist stolz auf diesen Erfolg, der die starke Gemeinschaft und den sportlichen Ehrgeiz der Handballer der DZRS widerspiegelt.