Advertorial

Harald Eberts Punsch- & Glühweinschänke „Zum Stoinerna Ma“ auf dem Augsburger Christkindlesmarkt

Mit altbewährter Tradition

Gerade in der Adventszeit darf der Glühwein nicht fehlen! Nach einem Spaziergang draußen an der kalten, frischen Luft sehnen wir uns doch alle nach Wärme. Was gibt es dann also Besseres als eine heiße Tasse des beliebten Wintergetränks? Wer dem verlockenden aromatischen Duft folgt, landet bei Harald Eberts Punsch- & Glühweinschänke „Zum Stoinerna Ma“ im Sternenweg, an der Ecke Philippine-Welser-Straße. 

cropped-1669894151-bildschirmfoto-2022-12-01-um-12.28.48
Eberts Steaksemmelteam verkauft nun leckeren GlühweinBild: TRENDYone
Bekannt ist der sympathische Schausteller vor allem durch seinen ehemaligen Stand mit Steaksemmeln, Spießbraten sowie Ofenkartoffeln – Diesen gab er nach knapp 30 Jahren auf, um die Punsch- & Glühweinschänke seines Vaters Friedrich Müller-Ebert zu übernehmen. Zwei Stände
desselben Betreibers, sind auf dem Augsburger Christkindlesmarkt leider nicht möglich. Harald Ebert freut sich darauf, seine altbekannten Stammkunden sowie auch neue Gesichter am Stand begrüßen zu dürfen und diese mit seinen leckeren Heißgetränken zu verwöhnen. 

Zu den Spezialitäten gehören unter anderem der unnachahmliche Engelespunsch sowie ein Sankt-Nikolaus-Glühwein. Beide Heißgetränke werden schon seit Jahrzehnten ausgeschenkt und sind somit altbekannte Klassiker, welche auch in der Flasche für zu Hause erhältlich sind. 

Der Glühwein „Dornfelder Barrique“ überzeugt durch seinen vollmundigen Geschmack, auf die Ladies wartet wiederum ein edler Rosé Glühwein. Aber auch eine Vielzahl an anderen Sorten lädt zum gemeinsamen und vor allem gemütlichen Anstoßen ein – So darf zum Beispiel zudem der biologische und alkoholfreie Glühwein aus der Merlottraube nicht fehlen!

Das könnte Sie auch interessieren