Augsburger Christkindlesmarkt: Harald Ebert gibt seinen Stand mit Steaksemmeln und Spießbraten auf

Nach fast 30 Jahren ist Schluss!

Spießbraten in einer Roggensemmel, Steaksemmeln und Ofenkartoffeln sind die gut duftenden Speisen, wenn man durch den Sternenweg des Augsburger Christkindlesmarkt am Rathausplatz schlendert. Dort stand bisher immer Harald Ebert mit seinem Stand, den er jedoch nicht fortführen wird.

cropped-1664371634-63344b9697dce-bildschirmfoto-2022-09-28-um-15.26.02
Bild: Ingo Hinrichs
Was im ersten Moment nach einem Resultat aus Corona- oder Energiekrise klingt, hat jedoch einen ganz anderen Hintergrund: In den vergangenen 30 Jahren hat es sich herumgesprochen, dass es bei Harald Ebert unter anderem die wunderbaren Semmeln mit schmackhaftem Fleisch und gerösteten Zwiebeln gibt. Der Andrang vor seinem Stand war meist entsprechend groß. Dennoch ist für Ihn dieses Kapitel nun beendet.

Die Eltern von Harald Ebert betreiben seit vielen Jahren einen Glühweinstand in derselben Straße des Augsburger Christkindlesmarkt. Altersbedingt werden sich diese nun aus dem Geschäft zurück ziehen, wodurch sich Harald Ebert entscheiden musste, entweder diesen Stand zu übernehmen, oder mit seinen Steaksemmeln weiter zu machen. Zwei Stände desselben Betreibers, sind laut Ebert auf dem Augsburger Christkindlesmarkt leider nicht möglich.

Gerne hätte er den Steaksemmelstand an seinen Sohn und damit an die nächste Generation weitergegeben, allerdings hat dieser ganz andere Pläne als in die Gastronomie einzusteigen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wird Ebert deshalb seinen Stand nun an eine andere Beschicker- und Schaustellerkollegin abgeben, welche diesen vermutlich mit einem ähnlichen Konzept fortführen wird.