Ingrid Zießow, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Gersthofen, feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

cropped-1756814882-20250828_jubilaum-ziessow
Bild: Stadt Gersthofen (Kai Schwarz)
Ingrid Zießow ist seit 2000 engagiert und vielseitig für die Stadt Gersthofen tätig. Angefangen hat sie am 21. August 2000 als geringfügig Beschäftigte in der Stadtbibliothek. Ab September 2010 bis Oktober 2022 arbeitete sie in der Mittagsbetreuung der Goethe-Grundschule. Dann wechselte sie als Sachbearbeiterin zurück in die Stadtbibliothek der Ballonstadt. Nun bekam sie von Michael Wörle, Erster Bürgermeister, Uwe Wagner, Leiter Kulturamt, und Melanie Sappl, Leitung Stadtbibliothek Gersthofen, im Namen von Ulrike Scharf, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern für eine Dienstzeit von 25 Jahren überreicht. Zudem gab es noch Blumen und eine süße Überraschung der Stadt Gersthofen und der Kollegen.
 
„Ingrid Zießow ist eine zuverlässige, engagierte und geschätzte Kollegin, die mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag zum Team leistet. Ihre langjährige Verbundenheit mit der Stadtverwaltung spiegelt sich auch in ihrer täglichen Arbeit bei uns in der Bibliothek wieder“, sagt Melanie Sappl, Leitung Stadtbibliothek Gersthofen.
 
Michael Wörle, Erster Bürgermeister, würdigte das Jubiläum persönlich: „Es freut mich, Ingrid Zießow zu Ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum persönlich zu gratulieren. Ihre langjährige Treue und Ihr Einsatz sind nicht selbstverständlich – sie sind ein Ausdruck von echter Verbundenheit. Dafür spreche ich Ingrid Zießow persönlich und im Namen der Stadt Gersthofen meinen besonderen Dank und Anerkennung aus.“
 
„Ingrid Zießow trägt dazu bei, dass die Stadtbibliothek Gersthofen nicht nur ein Ort der Bücher, sondern auch der Begegnung, Inspiration und Gemeinschaft ist. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum“, sagt Uwe Wagner, Leiter Kulturamt.