Advertorial

Jeans-Trends 2018: Diese Jeans von JACK&JONES liegen gerade absolut im Trend

Jeans für den Frühling

Die gute alte Jeans. Was mal als Arbeitskleidung für Goldgräber begonnen hat, findet sich heutzutage in fast jedem Kleiderschrank. Der Klassiker hat sich über die Jahre stark verändert und zeigt sich heute in vielen verschiedenen Variationen.

Männer aufgepasst. Wer kennt dieses Problem nicht? Da braucht man nur eine neue Hose und schon hat man die Qual der Wahl - und vor allem die Qual der Begriffe. Klar, die Größen Skinny Fit, Slim Fit oder Regular Fit sagen den meisten etwas. Doch sobald es dann um die zahlreichen Looks und ihre Bezeichnungen geht, fängt bei vielen der Kopf an zu rauchen.

Hilfe bei der Hosensuche

Im Folgenden gibt es für alle verzweifelten Männer einen Überblick über die Top Jeans-Fashion Trends 2018: Auch wenn die Oma dagegen ist, der ripped Jeanslook ist nach wie vor total angesagt. Was bei den Frauen schon 2016 im Trend lag ist für Männer dieses Jahr erst so richtig im Kommen. Von kleinen Einschnitten am Hosenbein bis zu großen Löchern an den Knien - für jeden Geschmack wird was geboten. Dieser Look passt besonders gut zu tief sitzenden Sneakern und lässiger Alltagsbekleidung. Das Jeans-Outfit muss sich aber nicht bloß auf die Hose beschränken. Jeans-Hose zusammen mit Jeans-Jacke: Was lange als absoluter Stilbruch galt ist jetzt völlig legitim.

Geht’s denn noch auffälliger? Aber klar doch, denn 2018 kehrt ein altbekannter Jeans-Klassiker in die Läden zurück. Sand-washed Jeans werden, wie der Name verrät, mit winzigen Steinen gewaschen und erhalten so einen leicht ausgebleichten Touch. Außerdem entstehen auf diese Weise feine helle Linien im Bereich der Oberschenkel.

Für Mutige gibt es die sand-washed Jeans auch in Kombination mit dem ripped-Look.

Ob lässig oder elegant, Jeans gehen immer

Es gibt kaum einen Anlass, bei dem man keine Jeans tragen sollte. Auch bei schickeren Veranstaltungen können sich die Klassiker durchaus sehen lassen. Hierbei aber lieber dem Motto „weniger ist mehr“ treu bleiben. Besonders schlichte, dunkle Hosen können gut mit einem Hemd kombiniert werden. Am besten passen schwarze bzw. dunkelblaue Skinny oder Slim Fit Jeans. Die figurbetonten Hosen sind seit Anfang der 2000er in und scheinen nie ihren Charme zu verlieren. Auch dieses Jahr ist der Verkaufsschlager nicht aus den Läden wegzudenken.