Jonathan ist das Augsburger Neujahrsbaby im Josefinum
Das erste Baby in 2017
Seelig schlummert Augsburgs Neujahrsbaby 2017 in seinem Bettchen, hat die kleinen Händchen zu Fäusten geballt und lässt sich vom Rummel um ihn herum nicht beeindrucken: Jonathan kam um 7.35 Uhr mit einem Gewicht von 3340 Gramm und 54 Zentimeter groß in der KJF-Fachklinik Josefinum zur Welt und ist das erste Augsburger Baby des Jahres 2017.
Bereits ihr zweiter Sohn Leander kam im Josefinum zur Welt und wie damals sei sie auch jetzt bei Jonathans Geburt begeistert vom Team in der KJF Fachklinik gewesen. "Die sind alle toll hier", so Leila, die in der Neujahrsnacht von Hebamme Stefanie Mayr-Siemens betreut wurde. Für ihren jüngsten Sohn Jonathan hat die Dreifachmutter nur den einen Wunsch, dass er glücklich wird. "Als Mutter wünscht man sich eigentlich einen anderen Tag als Geburtstag für sein Kind", sagt sie und erzählt noch, dass ein Cousin des kleinen Jonathan am Neujahrstag 2009 zur Welt kam. Eine gewisse familiäre Affinität gibt es also zu diesem Datum.
Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF)
Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF) wurde 1911 gegründet. Sie ist ein Gesundheits- und Sozialdienstleister mit rund 80 Einrichtungen und Diensten im Gebiet zwischen Lindau, Neu-Ulm, Nördlingen, Aichach und Murnau. Dazu gehören unter anderem Angebote der Medizin mit mehreren Kliniken, der Berufsbildung für behinderte und nicht behinderte Jugendliche und Erwachsene mit Berufsbildungswerken und Vermittlungsdiensten, der Kinder- und Jugendhilfe mit Wohngruppen, Tagesstätten, Beratungsstellen und mobilen Diensten sowie mehrere Schulen.Die rund 4.000 Beschäftigten des Verbandes helfen im Jahr 80.000 Kindern, Jugendlichen und Familien bei Schwierigkeiten und Fragen. Vorstandsvorsitzender der KJF ist Markus Mayer, Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Domkapitular Armin Zürn.
Weitere Informationen zur KJF finden Sie unter www.kjf-augsburg.de.