Kempten feiert seine SportlerInnen aus 2022

Endlich wieder Sport-Gala!

Am vergangenen Samstag Abend wurde im Stadttheater die große Sport-Gala 2023 gefeiert. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Thomas Kiechle und der Präsidentin des Stadtverbandes der Sportvereine Kempten e.V. Hilde John wurden vor rund 450 Gästen die Sportstars aus 2022 gewürdigt.

cropped-1674482018-dsc05025
Oberbürgermeister Thomas Kiechle (r.) zeichnete am Abend Walter Schleppi (l.) für seine Verdienste für den TV Kempten mit der Sportehrennadel „2022" aus.Bild: Jörg Spielberg
Sportlerin des Jahres wurde die Mountainbikerin Sina von Thiel (20), Sporler des Jahres der Boxer Michael „Diesel" Eifert (25) und Mannschaft des Jahres die 1. Mannschaft (Damen und Herren) Luftpistole und Luftgewehr der Königlich Priviligierten Feuerschützrengesellschaft 1466 Kempten. Für außergewöhnliche Verdienste um das Ehrenamt wurde am Abend Walter Schleppi die „Sportehrennadel 2022" verliehen. Durch den Abend führte die Moderatorin des lokalen Radiosenders AllgäuHit Isabelle Tausend.



Viel Programm

Rund 450 Gäste waren am Abend im Stadttheater in Kempten nach zweijähiger Zwangspause erschienen, um die beliebte Sport-Gala zu besuchen. Unter den Gästen eine Schar von Kemptener Stadträten sowie Oberbürgermeister Thomas Kiechle und als besonderer Gast der Präsident der Handwerkskammer Schwaben Hans-Peter Rauch. Für den musikalischen Rahmen der Traditionsveranstaltung sorgte der Trompeter Johannes Guggenmoos und die TGW Tanzgruppe des TSV Durach. Für Kurzweil zwischen den Auszeichnungsrunden sorgten u.a. die Geschäftsführer der Praxis für Physiotherpie & Ergotherapie Therapy4U, die das Saalpublikum zum sportlichem Mitmachen animierte. Neben des Auszeichnungen Sportlerin des Jahres, Sportler des Jahres und Mannschaft des Jahres wurden über Hundert Kemptener BürgerInnen mit einer Bronze-, Silber- oder Goldmedaille für ihre individuellen sportlichen Erfolge ausgezeichnet. Am Ende der Veranstaltung wurde durch die Präsidentin des Stadtverbands der Sportvereine Kempten e.V. Hilde John der jahrelange Sportsamtsleiter der Stadt Kempten Klaus Schwaninger gewürdigt, der Ende dieses Jahres in den verdienten Ruhestand tritt.