Kostümtrends 2018: Was diesen Fasching angesagt ist

Wir nehmen die neuen Faschingstrends der kommenden Saison unter die Lupe

Jedes Jahr stellt sich vor der anstehenden Faschingsparty erneut die Frage, welches Kostüm man denn tragen sollte. Cowboy, Krankenschwester oder Indianer sind beliebte Klassiker, doch viele möchten es gerne etwas ausgefallener und stylischer. Daher haben wir einmal die neuesten Trends für das Jahr 2018 unter die Lupe genommen.

Goldene 20er und Militär-Look

Fransenkleider, kurze Pagenköpfe, Zigarettenspitze, Kopfschmuck und lange Handschuhe: Die goldenen 20er Jahre faszinieren die Menschen heute wieder sehr. An Karneval schlüpft man deshalb in diesem Jahr gerne in den lässig-glamourösen Charleston-Look. Sowohl Männer als auch Frauen machen zudem mit dem toughen Military-Look nichts verkehrt. Uniformen und Tarnkostüme in dem typischen grün-beige sind ebenfalls voll im Trend.

Einhornkostüme und Filmfiguren

Bereits 2017 wurden wir mit Einhörnern in verschiedensten Formen und Produkten überschwemmt, somit ist es nicht verwunderlich, dass der Trend auch an Karneval nicht fehlen darf. Als niedliches Einhorn mit Ganzkörperanzug, bunter Langhaar-Perücke, Regenbogenrock oder Einhorn-Haarreif machen Sie auf jeden Fall eine gute Figur. Das Gleiche gilt für Filmfigur-Kostüme, die eigentlich immer cool und angesagt sind. Neben Dauerbrennern wie Captain Jack von Fluch der Karibik oder Catwoman im heißen Jumpsuit ist in diesem Jahr ganz besonders in, wer sich in Fellumhängen und Kleidern im Stil der Game of Thrones Saga kleidet. Generell dürften Sie mit mittelalterlicher Kleidung den richtigen Look treffen und als Fee, Elf oder Zauberer auf der Faschingsfeier ordentlich punkten.

Vintage, 70er und Tierkostüme

Korsett, Petticoats und Wellenfrisur: Der Vintage-Look im 50er-Jahre Stil ist vor allem dem weiblichen Geschlecht vorbehalten, wobei Männer sich beispielsweise eine Elvis-Tolle machen können. Wer auf die 70er-Jahre steht, darf sich gerne in glitzernde Glamour-Outfits oder lässig-blumige Hippie-Kleider werfen. Zuletzt sind auch Tierkostüme – vor allem als Ganzkörpervariante – wieder extrem angesagt.