Narrenball der Faschingsgilde Rottach 97 Kempten

Buntes Treiben

Nachfolgend eine Pressemitteilung der Faschingsgilde Rottach 97 Kempten e.V. zum stattgefundenen „Narrenball":

cropped-1676396533-20230211_205949
Die Faschingsgilde ist aus dem Corona Schlaf erwacht. Dies zeigte Sie eindringlich bei Ihrem Narrenball im Saal des Kolpinghauses Kempten.Bild: Faschingsgilde Rottach 97
63ebc8ce7ff2b-20230211_213859
Die Faschingsgilde ist aus dem Corona Schlaf erwacht. Dies zeigte Sie eindringlich bei Ihrem Narrenball im Saal des Kolpinghauses Kempten. Große Namen des Allgäuer Faschings waren vertreten und sorgten für eine ausgelassene Stimmung unter der Leitung des neuen Präsidenten des Faschingsgilde-Rottach 97 Kempten e.V.. Es wurde ein gelungenes und friedliches Fest. Es war ein Saal voller Narren, die allesamt richtiggehend Nachholbedarf an ausgelassener Freude und Faschingsstimmung hatten. Besonders aufgefallen war die rege Teilnahme der jüngeren Faschingsgeneration, die nach und nach das Zepter in Kempten übernimmt. Dies ist von der Faschingsgilde Rottach auch so gewollt!

Nach Begrüßung durch den Präsidenten der Rottachgilde zeigten bekannte Allgäuer Faschingsgruppen, was sie können: Die Garde der Faschingsgilde Rottach, die Showtänzerinnen der Hillaria Sonthofen, die Garde des Faschingsvereins Engetried, die Garde der Hillaria Sonthofen, die Showgruppe der Engetrieder Garde und als Höhepunkt des Abends begeisterte die Guggamusi Reicholzried. Die Stimmung war außer Rand und Band.

Die Faschingsgilde sorgte für ausreichend Speisen und Trank. Die Bar war zeitweise so stark frequentiert, dass ein Umfallen nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle danken wir den fleißigen Helfern, die dieses Fest zu einem Erfolg machten. Jetzt freut sich die Faschingsgilde auf den am 18.2. ab 13.00 Uhr stattfindenden großen Faschingsumzug in Kempten.
Rottach Dolé!