Kulturbüro startet die Überraschungsaktion „Frühlingserwachen“
Fröhliche Motive und Texte sollen die Neusässer lächeln lassen
Das Kulturbüro der Stadt Neusäß hat sich für die Osterferien etwas einfallen lassen - so wurden auf unterschiedliche Weise farbenprächtige Text- und Bild-Botschaften in den acht Stadtteilen gestreut, welche erkundet und erfahren werden können. „Mit dieser Aktion wollten wir die Neusässerinnen und Neusässer überraschen und ihnen im Alltag ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Kulturbüroleiterin Veronika Wanninger.
Als „Straßenkunst“ können diese Texte in bunten Buchstaben auf Gehwegen und Plätzen gelesen und vielleicht sogar mitgesungen oder gesummt werden. Auch die Skulptur des Neusässer Künstlers Wilhelm Spitzer „Pampers Rollschuhläuferin“ am Weldenbahnradweg wurde in das Kunstprojekt miteinbezogen. Diese wurde kürzlich von Gerard Birling zeitgleich zum 100-jährigen Geburtstag des Künstlers restauriert. Abrundend können sich alle Spaziergänger auf den Spuren des „Frühlingserwachens“ an den kreativen Bepflanzungen der Gärtnerei Manfred Reuß sowie dem Gartencenter Wörner erfreuen, die sich großzügig an der Aktion beteiligt haben.
Noch bis zum Sonntag, den 11. April, können die farbenfrohen Akzente im gesamten Stadtgebiet entdeckt werden. Alle Aktionen auch auf www.neusaess.de/fruehlingserwachen.
Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial
Stadtfest in Neusäß: Ein tolles Rahmenpr...
Advertorial