Memmingen: Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Oberbürgermeister Manfred Schilder geehrt

400 Jahre Treue zur Stadt Memmingen

„Wir bedanken uns für Ihre Treue zur Stadt Memmingen. 25 oder sogar 40 Jahre bei einem Arbeitgeber zu verbringen, das ist eine stolze Leistung!“, betonte Oberbürgermeister Manfred Schilder. Bei einer Feierstunde zum Dienstjubiläum im Kleinen Saal der Memminger Stadthalle waren auch die zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh und der dritte Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger zugegen. Mit Urkunden und kleinen Präsenten wurden zahlreiche Beschäftigte für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Stadt Memmingen geehrt.

„Seit unzähligen Jahren setzen Sie sich für die Bürgerinnen und Bürger unsere Stadt ein und sorgen mit Ihrem unermüdlichen Einsatz dafür ein, dass alles läuft“, hob der Rathauschef wertschätzend hervor. „Dafür danke ich Ihnen persönlich und auch im Namen der Stadt aufs herzlichste.“
 
Über die Ehrung für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen durften sich freuen: Bettina Henkel (Stadtkasse), Elsa Maria Henkel (Kindergarten Westermannstraße), Severine Liesch-König (Stadtplanungsamt/ Sing- und Musikschule), Annerose Mayer (Standesamt), Barbara Müller-Pollack (Sebastian-Lotzer-Realschule), Reinhard Schmölzing (Sing- und Musikschule) und Csilla Spöttle (MeWo-Kunsthalle).
 
Bereits 40 Jahre halten Gabriele Angele, Reinhold Jakob, Cornelia Michl, Petra Schwendinger und Heike Wegmann De Vittorio der Stadt die Treue. Bis auf Petra Schwendinger, die ihre Ausbildung und ihre berufliche Laufbahn bei der Stadt Kempten startete und 2016 zur Stadt Memmingen ins Ausländeramt versetzt wurde, absolvierten alle anderen ihre Ausbildung bei der Stadt Memmingen und wurden im Anschluss daran in unterschiedlichen Ämtern übernommen. So sind sowohl Cornelia Michl als auch Reinhold Jakob seit mehr als 30 Jahren in der Stadtkasse tätig. Jürgen Bonnemann war nach seiner Ausbildung zunächst im Ausländeramt tätig und arbeitet seit 1987 im Einwohnermeldeamt. Gabriele Angele war über 25 Jahre in den Stadtwerken aktiv, bevor sie 2008 in die Poststelle wechselte. Als Erzieherin betreut Heike Wegmann De Vittorio seit 1983 in verschiedenen Memminger Kindergärten unzählige Jungen und Mädchen. Derzeit ist sie im Kindergarten Westermannstraße eingesetzt.