Lass den Klick in deiner Stadt!

Das Kampagnenkonzept zur Förderung des Einzelhandels geht in die 2. Runde.

Am 17. Juni startete wieder für acht Wochen die groß angelegte Marketingkampagne „Lass den Klick in deiner Stadt“ von DONAU 3 FM und RegioTV Schwaben. Sie werden von der Industrie- und Handelskammer Ulm und Schwaben tatkräftig unterstützt. Zum offiziellen Beginn der Kampagne lud IHK-Präsident Dr. Peter Kulitz in der IHK Ulm zur Kick-Off Veranstaltung. Durch die Aktion sollen die positiven Aspekte des Shoppings beim lokalen Einzelhandel herausgestellt werden. „Die Aktion war bereits im letzten Jahr ein großer Erfolg. Aus diesem Grund wollen wir auch dieses Jahr den Einzelhandel in Ulm unterstützen und hoffen, dass dieses Jahr noch viel mehr Geschäfte in der Innenstadt an der Kampagne ,Lass den Klick in deiner Stadt – kauf da, wo du auch lebst’ teilnehmen werden,“ sagt Carlheinz Gern, Geschäftsführer von DONAU 3 FM.
Anzeige
So tragen die Bewohner mit der lokalen Kaufentscheidung zum Erhalt einer lebendigen Innenstadt bei. Die Kampagne soll zeigen, wie attraktiv reale Geschäfte sind und wie viel Service sie tatsächlich bieten.

So funktioniert’s!

Einzelhändler in Ulm und Umgebung demonstrieren ihre Teilnahe an der Aktion mit dem grünen Aktions-Aufkleber in ihrem Schaufenster. Mit dem Logo bekommt die Kampagne ein wiedererkennbares Gesicht. So wird den Hörern von DONAU 3 FM und den Zuschauern von RegioTV Schwaben sofort ersichtlich, welche Geschäfte an der sympathischen Aktion teilnehmen.