Brauerei-Chef Schimpfle zuversichtlich
„In den letzten Monaten haben wir uns natürlich intensiv mit dem Dosenmarkt beschäftigt und uns viel Know-How darüber angeeignet. Wir freuen uns sehr, nun endlich die erste Dose in den Händen zu halten und sind überzeugt, dass unser Produkt bei der jungen Zielgruppe Anklang findet“, sagt Brauerei-Chef Thomas Schimpfle stolz mit einem Tray in den Händen.
Lösch-Zwerg stellt Innovationskraft unter Beweis
Das Unternehmen stellt mit dem Dosen-Launch erneut seine Innovationskraft unter Beweis: neben den Fernsehbieren sind Produkte von kleinen und mittelständischen Brauereien im Dosenregal derzeit noch rar. Für Lösch-Zwerg ist zudem der Vorteil des Einweg-Systems entscheidend, um auch in Regionen außerhalb des Kerngebiets wachsen zu können. Den Schritt in Richtung Dose mit einem Biermisch-Getränk zu gehen ist schlüssig: Lösch- Zwerg Cola Weizen unterliegt kaum saisonalen Schwankungen und erfreut sich bei der jungen dosenaffinen Zielgruppe großer Beliebtheit. Lösch-Zwerg Cola Weizen besteht aus 50% Weizenbier und 50% coffeinhaltiger Limonade und hat einen Alkoholgehalt von 2,8%. Es ist in der 0,33l-Dose auf 24er-Trays in allen Rewe- Märkten in Bayern erhältlich, sowie im Kerngebiet Bayern und Baden-Württemberg auch flächendeckend im Handel in der 0,33l-Mehrweg-Flasche.