MCA erobert Endurocross-Szene

Der enduroXcup, die Internationale Endurocross Meisterschaft für Amateure und Profis, wird von Fahrern des Motorsport-Club Augsburg beherrscht. Die Augsburger Top-Fahrer Mike Hartmann und Robert Scharl belegten beim 3. Lauf in Bräunlingen den ersten und zweiten Platz. Scharl behält damit die Tabellenführung in der Meisterschaft. Für Hartmann war es sein Debüt. Er konzentrierte sich bisher auf die Deutsche Enduro-Meisterschaft, bei der er in der Klasse E2 auf dem 3. Meisterschaftsrang steht.

enduroXcup in Augsburg

 Voller Spannung blickt der MCA auf das erste Augustwochenende: Am 2. und 3. August wird der enduroXcup zu Gast im Enduropark sein. Vor heimischem Publikum soll die Meisterschaftsführung weiter ausgebaut werden. Der enduroXcup, eine neu geschaffene Offroad-Serie für Zweiräder, verspricht Adrenalin pur. In kurzen Sprintrennen gilt es, einen extrem anspruchsvollen Rundkurs zu bewältigen und dies möglichst schnell.
Anzeige
Streng nach dem Motto: „To finish first you must first finish.“ Neben dem bereits bekannten Extrem-Enduro-Abschnitt wird der Enduropark dieses Wochenende die Fahrer mit zahlreichen neuen Hindernissen überraschen. Streckendesigner Andreas Sander: „Bei uns stehen die Zuschauer mitten im Geschehen. Sie werden die Schweißperlen der Fahrer spüren. Die Strecke wird anspruchsvoll, aber für alle fahrbar.“
  
Der Eintritt ist frei. Parkplätze stehen kostenlos und ausreichend zur Verfügung. Während der kompletten zwei Tage werden die Besucher vom Motorsport-Club Augsburg bestens bewirtet.
 
 Endurocross ist eine noch recht junge Sportart und wenig bekannt, eine Mischung aus drei Sportarten - Enduro, Motocross und Trial. Die Hindernisse aus diesen drei Sportarten werden beim Endurocross in eine Runde integriert. Die Fahrer benötigen die Geschicklichkeit eines Trialfahrers, den Mut eines Crossers und die Leidensfähigkeit eines Endurofahrers.
 
 Weitere Infos immer aktuell unter www.mc-augsburg.de und www.enduro-x.de.