Nachfolger für Ustersbacher Bräustüble gesucht!
Wird mein Lokal Dein Lokal?
Ab März 2024 ist das über die Region hinaus bekannte und beliebte Bräustüble der Ustersbacher Brauerei neu zu verpachten. Das Lokal mit seinen 90 Plätzen wurde 2014 in einem gelungenen Mix aus Tradition und Moderne renoviert, der es in Verbindung mit dem Angebot regionaler und saisonaler Spezialitäten zu einem beliebten Treffpunkt für Gäste allen Alters gemacht hat.
Frau Sohr, es hat sich herumgesprochen, dass Sie im nächsten Frühjahr nicht mehr Wirtin im Ustersbacher Bräustüble sein werden. Wir durften Sie als erfolgreiche Gastgeberin kennenlernen und das Bräustüble läuft ja auch hervorragend. Was also ist der Grund?
Carina Sohr: Ich habe lange überlegt, bis ich mir sicher war, dass ich die umfangreichen Aufgaben als Wirtin nicht mehr ausüben möchte. Der Hauptgrund ist, dass ich wieder mehr Zeit für mein Privatleben möchte.
Das Bräustüble ist sehr beliebt und es ist meist schwierig, einen Platz zu bekommen…
Carina Sohr: Ich stimme Ihnen zu, dass das Bräustüble einen sehr großen Zuspruch hat und wir uns über zahlreiche Stammgäste sowie täglich neue Gäste freuen. Wir haben uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und unser Konzept an Wünsche und Bedürfnisse der Gäste angepasst. Ich bin sehr stolz darauf, was wir als Team erreicht haben und blicke schon jetzt gerne auf diese erfahrungsreiche Zeit zurück.
Man könnte sich jetzt fragen, ob das nicht vorher abzusehen war...
Carina Sohr: Das Bräustüble war meine erste selbstständige Tätigkeit und es gab nur wenige Situationen, die ich mir nicht vorher ausgemalt hatte. In den vergangen zwei Jahren habe ich mit viel Leidenschaft und Herzblut neue Ideen ausgearbeitet, Speise- und Getränkekarten gestaltet, Veranstaltungen organisiert und das À-la-carte Geschäft bewältigt. Allerdings habe ich gemerkt, dass es nach diesen spannenden Jahren, in denen man jeden Tag den eigenen und fremden Ansprüchen gerecht werden muss, Zeit wird, den Fokus wieder auf andere Dinge zu legen.
Wie sieht es mit dem Team im Bräustüble aus?
Carina Sohr: Meine Mitarbeiter in Service und Küche sind sehr zufrieden im Bräustüble und möchten dort gerne weiterarbeiten. Ich habe ein junges, motiviertes und kreatives Team aufgebaut, auf das ein Nachfolger zählen könnte.
Brauereichefin Stephanie Schmid möchte, dass das Lokal als typische Brauereigaststätte geführt wird. „Uns ist wichtig, dass in unserem
Bräustüble jeder willkommen ist und sich wohlfühlt – vom Handwerker bis zum Manager – und dass unsere Wirtschaft zum schnellen Mittagstisch ebenso einlädt wie zum ausgiebigen Restaurantbesuch am Abend. Unsere Biere und alkoholfreien Getränke sollen dabei natürlich einen besonderen Stellenwert genießen.“ Sie unterstreicht, dass der Pächter im Bräustüble mit der Brauerei einen starken Partner an der Seite habe.
Ihr Interesse wurde geweckt und Sie möchten Kontakt aufnehmen? Dann wenden Sie sich bitte an:
Brauerei UstersbachHauptstraße 40
86514 Ustersbach
Tel. 08236-5890
Mail: verkauf@ustersbacher.com