Neue Pop-up-Ausstellung im ehemaligen Champions-Laden in Augsburg

„Fotografie gibt mir neue Energie“

Augsburg, 5.Juli 2021. Seit Februar 2021 läuft die Initiative „Leere Schaufenster müssen nicht sein“ von drei Kreativen aus der Region. Alexander Görbing, Sven Kroll und Stefan Mayr haben gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg ein Konzept zur flexiblen Nutzung von Leerständen in der Innenstadt entwickelt. Nachdem der Corona-Lockdown die Aktivitäten etwas ausgebremst hat, geht es im Juli nun mit einer neuen Popup-Foto-Ausstellung im Augsburger Zentrum im ehemaligen Champions- Laden, Karolinenstraße 21, weiter.

Ab dem 10. Juli 2021 wird der vielbeachtete Landschaftsfotograf Dirk Neumann alias newman picturesseine beeindruckenden und großformatigen Landscape-Aufnahmen und Naturfotografien auf dem beleuchteten und dimmbaren Rahmensystem vom frameness präsentieren. Der freischaffende Künstler lebt zwischen dem Ammersee und Starnberger See. Seine Lieblingsmotive sind neben beeindruckenden Urbex und Lost-Places-Produktionen die träumerischen Steganlagen im Morgen- und Abendlicht des Ammersees und die oberbayerische Natur. „Die Farbe der Natur ist die beste Apotheke“ ist sein persönliches Motto. Seine beruhigende Fotografie spendet ihm und dem Betrachter Energie und wirkt wie Seelenbalsam.

Je nach der aktuellen Situation durch die Corona-Einschränkungen sollen nun, nachdem Stefan Mayr vonLighthouse-Fotografie seine Ausstellung Licht(t)räume beendet hat, die Exponate im vier- bis sechs Wochen-Rhythmus wechseln. Um den verschiedenen Künstlern die Präsentation ihrer Bilder zu erleichtern, wird für die Ausstellung das innovative Rahmensystem von frameness.com aus Utting am Ammersee verwendet.

Adresse: Karolinenstrasse 21, Augsburg, Öffnungszeiten: Immer – da Ausstellung im Schaufenster