Neue Stärke im süddeutschen Automobilmarkt: Abel+Ruf und KreuterMedeleSchäfer übernehmen Mercedes-Benz Niederlassung
Zusammenarbeit zweier Traditionsunternehmen
Mit dem Kauf der Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Neu-Ulm ist am Montag die erste der noch zum Verkauf stehenden Mercedes-Benz Niederlassungen erfolgreich an die beiden Traditionsunternehmen übergegangen.
Der Eigentümerwechsel ist zum 1. Dezemeber 2025 geplant.
Mit der Gründung der STERNE GRUPPE GmbH durch die traditionsreichen Unternehmen KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co. KG und Abel+Ruf GmbH – zukünftig ergänzt um den Standort Ulm/Neu-Ulm – entsteht einer der bedeutensten und renormiertesten Mercedes-Benz Partner Deutschlands. Die neue Unternehmensgruppe setzt auf regionale Stärke, hohe Investitionen in Qualität sowie die klare Ausrichtung und Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterbindung.
Der Kauf der Niederlassung Ulm/Neu-Ulm stellt in der Geschichte der neuen Inhabergruppe einen strategischen Meilenstein dar. Er sichert die Marktbearbeitung und den langfristigen Erhalt der Arbeitsplätze.
Auf dem Foto... Die STERNE GRUPPE übernimmt die Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Neu-Ulm: v.l. Michael Haizmann (M&A Industrial Business EMEA), Tobias Just (Vorsitz Geschäftsleitung Niederlassungsverbund Württemberg Mercedes-Benz Stuttgart, Peter Schäfer (Geschäftsführer KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co. KG, Thorsten Kuehlmann (M&A Industrial Business EMEA), Lukas Ruf (Geschäftsführer Abel+Ruf GmbH), Johannes Medele (Geschäftsführer KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co. KG) und Peter Weizinger (Betriebsratsvorsitzender)