Neues Mitglied in der Augsburger Hotelfamilie ANA LIVING

Kunstvolles Ambiente in Augsburgs Altstadt

Die Hotelkette ANA LIVING, die deutschlandweit als Marke der GSH Hotels vertreten ist, hat nun ein neues Familienmitglied. Im Herzen der Augsburger Altstadt eröffnete bereits im Februar das ANA LIVING Arthotel. Gäste die einen besonders langen Aufenthalt in Augsburg planen sind hier besonders willkommen. Über den Dächern Augsburgs und inmitten von Wohnhäusern am Vorderen Lech bietet das Hotel einige Schmuckstücke.

Mit diesen Schmuckstücken ist vor allem die besonders geschmackvolle Einrichtung des kleinen aber feinen Hotels mit elf Zimmern, davon zwei etwas geräumigere Studios, gemeint. Was früher ein gewöhnliches Wohnhaus in der Augsburger Innenstadt war wurde innerhalb von vier Jahren zu einem Hotel umgebaut und im Februar 2019 als Hotel eröffnet. Die Besonderheit: im Hotel ist kein Personal vor Ort. Das Ein- und Auschecken läuft über Karten und Codes ab. Damit hebt sich das ANA Living also vom klassischen Klischee-Hotel mit Verpflegung und Roomservice ab. Kein Wunder, denn das Hotel ist nach dem sogenannten "Long Stay Konzept" aufgebaut. "Wir begrüßen hier vor allem Gäste, die einen längeren Aufenthalt in Augsburg planen, beispielsweise für einige Wochen oder Monate, aber selbstverständlich auch Gäste mit kurzweiligem Aufenthalt", so Hotelleitung Steffi Seferi. Hotelgäste bekommen hier weder Verpflegung noch Drinks an der Hotelbar. Der Roomservice kommt alle fünf Tage, in der Zwischenzeit können Gäste selbst Wäsche waschen, kochen oder sogar backen. Das Hotel stellt außerdem kostenfreies Wi-Fi, Kaffee und Fahrräder zur freien Nutzung zur Verfügung. 

Weitere Hotels in Planung

Das ANA LIVING Hotel City Centre ist nur eines von fünf Hotels dieser Art, die es in Augsburg und Umgebung bereits gibt. Die nächsten Projekte  "Super 8 Augsburg" und "Art­ho­tel ANA LIVING Augs­burg" sind bereits in Planung. 2020 soll in der Eichleitnerstraße in Augsburg zwei neue Hotelkomplexe mit rund 200 Zimmern entstehen.