Oberjoch - neuer Weltrekord im gemeinsamen Schellenläuten aufgestellt

Feierliche Übergabe der Weltrekordschelle

Anlässlich des Schellenweltrekords in Oberjoch hatte die Oberallgäuer Landrätin eine prächtige Zugschelle gestiftet. Diese wurde zugunsten des Allgäuer Hilfsfonds meistbietend versteigert und im Rahmen der Feier zum 25-jährigen Jubiläum des Vereins übergeben.

cropped-1687263744-bildschirmfoto-2023-06-20-um-11.21.42
V.l.n.r.: Chris Leicht, Initiator des Schellenweltrekords, Guntram Bader, Landrätin Indra Baier-Müller, Max Hillmeier und Simon Gehring, Schatzmeister beim Allgäuer Hilfs...Bild: Allgäuer Hilfsfonds e.V.
Am 18. März wurde in Oberjoch anlässlich des FIS Telemark Weltcup Finales mit 2.357 Schellen ein sagenhaft neuer Weltrekord im gemeinsamen Schellenläuten aufgestellt. Die von unserer Landrätin Indra Baier-Müller gestiftete Zugschelle wurde anschließend zugunsten des Allgäuer Hilfsfonds e.V. meistbietend versteigert. Am 14. Juni wurde nun die Schelle im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Allgäuer Hilfsfonds“ von der Landrätin an Guntram Bader aus Immenstadt, der mit 1.652 Euro das höchste Angebot abgab, überreicht.

„Ich freue mich, dass ich durch die Versteigerung die wahnsinnig gute Arbeit des Allgäuer Hilfsfonds weiter unterstützen kann und bin mir sicher, dass das Geld bei den Menschen ankommt, die es so dringend brauchen“, so die Landrätin bei der Übergabe. „Dem neuen Besitzer wünsche ich lange Freude an diesem schönen Stück und seinem tollen Klang.“

Wo die Schelle künftig ihren neuen Platz bekommt, weiß Guntram Bader bislang übrigens noch nicht. Diebstahlsicher muss der Ort sein, da ist er sich bereits sicher.