Offiziell bestätigt: Augsburger Frühjahrsplärrer wird verlängert

Spielzeitverlängerung des Augsburger Plärrers bis Sonntag, 7. Mai 2017

In einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte der schwäbische Schaustellerverband, dass der Plärrer bis zum 7. Mai verlängert wird. Somit geht es nach Dreitätiger Pause (Montag bis Mittwoch) am Donnerstag in die Verlängerung.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: "Regen, Schnee, Kälte haben viele Augsburger davon abgehalten, den Plärrer zu besuchen. An den wenigen sonnigen und warmen Tagen kam es zum Massenansturm, so dass sich vor Fahrgeschäften Schlangen bildeten und in den Festzelten keine Plätze mehr zu bekommen waren. Es wurden seitens der Besucher massiv Forderungen laut, den Plärrer auf ein weiteres Wochenende auszuweiten. Die Schausteller nahmen diese Forderungen wahr und setzten die Stadtverantwortlichen darüber in Kenntnis. Die schnelle Reaktion sprach für sich und die Genehmigung der Spielzeitverlängerung wurde durch den OB Dr. Gribl zügig erteilt."

Alle Attraktionen bleiben

Hangover, Skyliner, Daemonium, Ghostrider, Apollo 13, Drifting Coaster, bleiben stehen, so dass der Plärrer weiterhin ein geschlossenes Bild abgibt.

Programm vom 4. bis 7. Mai auf dem Augsburger Plärrer

Am Donnerstag, 4. Mai, startet der Plärrer wieder durch. Als erstes steht ein Kindertag auf dem Programm. 1.000 Luftballons werden ab 12.00 Uhr an den Plärrerzugängen verteilt. Bis 20.00 Uhr ermäßigte Preise. Der folgende Freitag, 5. Mai, ist der Tag des Feuerwerks, das dieses Mal bereits um 21.45 beginnt, so dass ab 22.00 Uhr die Anwohner wieder ihre Ruhe haben. Ebenso ist dieser Tag dem sozialen Engagement gewidmet. Es werden Backstagetouren mit Heimkindern und Kindergartenkids angeboten. Ferner findet die Dating-Veranstaltung Dirndl sucht Lederhose statt. Samstag, 6. Mai, wird ein Thementag begangen. Radio Fantasy präsentiert Star-Wars-Figuren. Kinder können sich an Fotoleinwänden mit ihren Heros fotografieren lassen. Wer mag, kann vorher im Fantasy-Style geschminkt werden.

Kleiner Wermutstropfen

Auf dem Plärrer müssen zwei Festzelte aus logistischen und personalpolitischen Gründen schließen, und zwar das Binswangerzelt und die Sterndlalm. Das Schallerzelt bleibt ebenso geöffnet wie die Biergärten auf dem Plärrer. Das leibliche Wohl der Besucher kommt als nicht zu kurz.