Offizielle Qualifikation für Boatercross Weltmeisterschaft

Zwei junge Augsburger können sich qualifizieren

Bei der Qualifikation am Augsburger Eiskanal konnten sich dieses Jahr Selina Jones und Hannes Aigner für die Boatercross-Weltmemisterschaft im französischen Pau gegen die Konkurrenten durchsetzen. Mit ihnen fahren Caroline Trompeter und Stefan Hengst.

Im Anschluss an den Weltcup im Kanuslalom im Juni in Augsburg war Selina Jones schon sehr erfolgreich beim Boatercross. Sie holte sich Bronze, während Hannes Aigner sich sogar die Silber-Medaille erfuhr.

Vom 27.09. bis 01.10. finden in Pau die Kanuslalom Leistungsklasse und Boatercross Weltmeisterschaften statt.
Anzeige
Zeitgleich finden auch die Sprint Weltmeisterschaften statt, es wird eine spannende Woche und viele Augsburger Fans werden vor Ort sein, um die Sportlerinnen und Sportler hautnah erleben und anfeuern zu können.