Personelle Veränderung in der IHK Ulm

Führungspositionen werden neu besetzt

Wie bereits berichtet, zieht es Hauptgeschäftsführer Max-Martin W. Deinhard aus familiären Gründen in den Norden. Bis Ende des Jahres wird diese Position neu besetzt.

Auch Herr Ralf Börsig, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, hat sich für einen persönlichen Neustart entschieden; er möchte sich nach vielen Jahren in der IHK beruflich neu orientieren. „Wir sind dankbar für seine hervorragende Leistung und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute. Ralf Börsig scheidet zum 31.12.2021 aus. Er hat uns frühzeitig informiert, so dass wir gemeinsam mit ihm einen Nachfolger für den Bereich Finanzen, Recht und Personal unserer IHK finden und die Einarbeitung sicherstellen können“, so Max-Martin Deinhard.

Zum 19.04. wurde Herr Jonas Pürckhauer durch das Präsidium zum Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer berufen. „Wir freuen uns, damit seine herausragenden Leistungen anzuerkennen. Ihm und seinem Team ist es zu verdanken, dass die IHK Ulm in der Corona-Zeit für ihre Mitglieder eine echte Unterstützung und große Hilfe ist. Darüber hinaus kennen und schätzen wir alle Herrn Pürckhauer als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung mit den Schwerpunktbereichen International, Innovation und Umwelt, Existenzgründung und Unternehmensförderung sowie Volkswirtschaft und Marktdaten“, betont Deinhard.

IHK-Präsident Dr. Jan Stefan Roell ergänzt: „Wir verbinden das Amt des Stellvertretenden Hauptgeschäftsführers jetzt mit einem Geschäftsbereich, der ganz nah an den Unternehmen ist. Ein klares Signal für noch mehr Mitgliederorientierung.“

Max-Martin Deinhard und Stefan Roell sind sich einig, dass personelle Veränderungen auch eine Chance für neue Impulse und Perspektiven sind. „Diese Chance werden wir nutzen. Es gilt: Wir alle stehen für #Gemeinsam. Haupt- und Ehrenamt bilden ein starkes Team für die IHK Ulm“, so Roell.