Play Me, I’m Yours-Klaviere werden für guten Zweck versteigert

Einzigartige Kunstobjekte suchen neue Besitzer

Augsburg, 25. Oktober 2019 – Im September haben die Klaviere des Kunst- und Kulturprojekts „Play Me, I’m Yours“ die Passanten drei Wochen lang begeistert, nun sollen die einzigartigen Kunstobjekte auch weiterhin Freude bringen. Neun der zehn Klaviere werden ab dem 25. Oktober 2019 versteigert, der Gewinn kommt dem Förderverein Kinderchancen Augsburg zu Gute.

Drei, zwei, eins...meins. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Kunstobjekt ist,das von regionalen Künstlern gestaltet wurde und als Klavier auch noch eine praktische Funktion hat, der sollte eines der Play Me, I’m Yours-Klaviere von 2019 ersteigern. Unter den Hammer kommen insgesamt neun der zehn Klaviere, alle sind noch funktionstüchtig. Der Veranstalter Augsburg Marketing versteigert die Klaviere, die seit dem Ende der Aktion am 30. September sicher eingelagert sind, auf Ebay Charity.

Einzigartige Kunstwerke zu versteigern

Start der Aktion ist Freitag, der 25. Oktober um 20 Uhr, die Auktion selbst läuft zehn Tage bis zum 3. November. Egal, ob man ein Klavier für sich zu Hause oder als Unternehmer für sein Geschäft haben möchte oder eines einer öffentlichen Einrichtung als Klavierpate schenken möchte: Jedes der Klaviere ist ein einzigartiger Hingucker. Die Unikate erzählen die individuellen Geschichten der Gestalter – Kinder und Erwachsene aus Augsburg und der Region, unter anderem Schülerklassen, Handwerker und Künstler – und spiegeln Augsburg als lebendige wie vielfältige Stadt wieder. Der Gewinn wird dem Förderverein Kinderchancen Augsburg gespendet.

Kinderchancen ist ein Projekt der Stadt Augsburg. Es bietet Kindern die Chance, durch niederschwellige und unkomplizierte Maßnahmen mit Kindern aus sozial und wirtschaftlich besser gestellten Familien gleichzuziehen. Es handelt sich hierbei um ein unbürokratisches Projekt, das sich mit allen Hilfen direkt an den Bedürfnissen des Kindes orientiert.

Hinweis: Die Klaviere werden im Stadtgebiet Augsburg frei Haus (nur Erdgeschoss) geliefert. Die Klaviere sind gebraucht und noch bespielbar, aber nicht in einem perfekt einwandfreien Zustand.