Das Porsche Zentrum Augsburg und das Porsche Zentrum Allgäu spenden an Flutopfer

Großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro

Das Porsche Zentrum Augsburg und das Porsche Zentrum Allgäu unterstützen die Flutopfer der jüngsten Unwetterkatastrophe jeweils mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Der Gesamtbetrag in Höhe von 10.000 Euro wird an die „Stiftung der Deutschen Lions“ gehen, die sich u. a. im Bereich Not- und Katastrophenhilfe engagiert.

Als wichtige Ergänzung zur staatlichen Not- und Katastrophenhilfe soll die Lions-Fluthilfe 2021 schnell und unbürokratisch all jenen Betroffenen zugutekommen, die sich wegen des Hochwassers in einer akuten Notlage befinden. Wolfgang Döring, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Augsburg, zeigte sich erschüttert angesichts der schrecklichen Ereignisse und betonte die Wichtigkeit der länderübergreifenden Solidarität. Auch wenn man sich bewusst sei, dass sich körperlich und psychisch erlittene Schäden nicht mit Geld aufwiegen ließen, erhoffe man sich doch, einen kleinen Teil zur Unterstützung der betroffenen Menschen und Familien beitragen zu können.

Auch die Porsche AG hat vor Kurzem 1 Million Euro an das Bündnis Aktion Deutschland hilft e . V. gespendet. Zusätzlich hat der Zuffenhausener Sportwagenhersteller seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu privaten Spenden aufgerufen. Seit Jahrzehnten verbindet die Marke Porsche eine besondere Beziehung zu den Menschen in Hochwassergebieten. Insbesondere in der Region um den Nürburgring sind über den Motorsport viele Freundschaften und Partnerschaften gewachsen.

Die Teams der beiden Porsche Zentren senden auf diesem Wege ihre besten Genesungswünsche an alle von der Flutkatastrophe Betroffenen. Außerdem bedanken sie sich bei allen Einsatzkräften, freiwilligen Helfern und Spendern für ihr außerordentliches Engagement und die zahlreichen geleisteten Arbeitseinsätze.